Angst mit Leggins raus zu gehen?

5 Antworten

Seit wann sind Leggings Frauensachen? Was ist der Ursprung von Leggins? Sportbekleidung. Typische unisex Kleidung für viele Sportarten. Anfangs wurden Tights zum Sport mehr von Männern als von Frauen getragen. Und es im Prinzip heute noch so. z.B. Leggings zum Laufsport, Leggins zum Radsport, Leggings unter Fußball Shorts usw. Ist doch bei Hobby Sportler bis hin zu den Profis völlig normale Kleidung. Wo ist also das Problem mit einer Leggings rauszugeben

Guten Abend,

wenn du etwas nicht tragen willst, dann solltest du es auch nicht tun. Beweg dich in der Comfort Zone! Lass dir auch nicht von anderen was einreden!

Wenn du aber die Leggings, oder andere Kleidungsstücke tragen willst, aber dich nicht traust, dann Versuch doch erstmal nur für kurze Zeit mit der Leggins rauszugehen. Vielleicht für 15-20 min. während dem Einkaufen und einfach mal so, zuhause. Gewöhn dich erstmal dran. Was auch helfen kann ich sich z.B. auf Pinterest ganz viele Outfit- Ideen herauszusuchen. Das motiviert dann auch die Klamotten zu tragen, weil die Outfits auf den Bildern meistens sehr gut aussehen.

Als Beispiel:

Ich habe mich Mal überwunden ein Sommerkleid zur Schule anzuziehen. Ich wurde komisch angeschaut ABER ich habe mich wohl gefühlt. Und das ist die Hauptsache!

Du schaffst das!

LG M.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VibeJannik
Fragesteller

Vielen lieben Dank, das hat mir sehr geholfen. Einen schönen Abend noch :)

Die Angst hatte ich auch immer aber traue mich schon mit strumpfhose oder Leggings mom noch mit kurzen Hose darüber aber will später auch mit Rock und Kleid

Im Sport tragen ja auch Männer Leggings.

Wenn sie Dir gefallen, dann solltest Du auch den Mut aufbringen sie zu tragen.

Solange Du nicht dahinter stehst, Dich genierst ist dre passende Zeitpunkt noch nicht gekommen.

Alles Gute für Dich

Du kannst ja langsam damit anfangen, in dem du die Leggings erst mal unter einer Jeans trägst und dann irgendwann fühlst du dich soweit sie offen zu tragen, so hab ich es gemacht.