Angst, meine Gefühle für ihn zu verlieren?

Also, ich weiß jetzt was mit mir los war(ist). Ich habe die Pille genommen und dadurch hab ich einfach alle positiven Gefühle verloren. Konnte nur noch weinen, hatte Panik, Angstzustände usw. Dadurch dass meine Gefühle davor für ihn so extrem stark waren, war das einfach das Schlimmste. Ich kann inzwischen zwar wieder lachen und bin wieder mehr ich selbst, aber ich komme aus dem Grübeln, ob ich ihn wirklich liebe, einfach nicht raus. Ich denke, dass in der Zeit einfach das erste Verliebtheitsgefühl verflogen ist, was ja auch normal ist, nach einer Weile. Ich mach mich seitdem aber wirklich nur noch fertig, ob meine Gefühle noch da sind. Ich weiß aber genau, ich würde Alles tun, damit das wieder besser wird. Er ist mir so wichtig, ich will das wirklich hinkriegen.

Es passt ja auch perfekt, es gibt echt nichts, das mich an der Beziehung stört, deswegen versteh ich auch nicht, wieso ich nicht einfach damit aufhören kann.

Wie kann ich aus dem Grübeln rauskommen? Bin echt schon ziemlich fertig. :(

1 Antwort

Ich bin jetzt seit 4 Jahren mit meiner Liebe aus der Jugend (16) wieder zusammen. Die Gefühle verändern sich und nicht alles ist immer noch so intensiv wie am Anfang, aber stattdessen ist eine viel stärkere Verbindung entstanden. Durch Hürden, Konflikte, Erfahrungen und das teilen aller möglichen lebensumstände, haben uns so sehr zusammen geschweißt. Ja deine Gefühle werden sich sehr wahrscheinlich verändern, aber das ist normal und muss nicht schlechtes bedeuten. Man ist irgendwann einfach rationaler und geerdeter. Ich wünsche euch beiden viel Erfolg.

P.S. Das Geheimnis einer guten Beziehung ist ehrliche und offene Kommunikation, sowie Reflexion und die Bereitschaft an sich zu arbeiten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung