Angst jetzt schon Probleme mit Versetzung?

3 Antworten

Bei dem zweiten mal Hauptfächern meine ich Nebenfächern*

Habe 1000 mal so schlimme situationen überlebt und wirklich knapp wurds auch nicht. Bin nicht der richtige um da zu belehren, aber ich weiß ja was ich falsch gemacht habe. Keine panik aber setz dich in mathe mal hin. Ne 6 ist nicht mit mangelndem talent zu entschuldigen

Hi,

Mathe ist nicht jedersmann Liebling, aber das tolle ist, es folgt gewissen gesetzmäßigkeiten. Diese muss man einfach lernen bzw. einmal verstehen und gute Noten sind einfach zu erzielen.

Da öffentliche Schulen, inbesondere der Matheunterricht, aber totaler Schei** sind, rate ich dir aus eigener Erfahrung, dein Lernfortschritt anhand des Lernplans selbst in die Hand zu nehmen und nur (ggf) zu schauen, welche Lösungswege dein Leher haben möchte.

Empfehlen kann ich dir:

https://www.youtube.com/user/beckuplearning/videos?app=desktop

Solltest du das Video zu deinem Thema nicht sofort verstehen, weil die Basics fehlen, fang ruhig bei ein paar Inhalten an, die du vielleicht letztes Jahr hattest.

Mit den Videos hab ich sogar den Matheschein an der Uni bestanden ;)

Und dann klappts auch mit der Versetzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung