Angst im dunkeln rauszugehen!

7 Antworten

hey,

ich kann dich gut verstehen. du könntest dir erstens ein pfefferspray nehmen, zweitens einen schlüssel in die hand nehmen und du könntest während des weges mit jemanden telefonieren - oder so tun! das schreckt die "angreifer" ab.

Schmeetterlinng
Fragesteller

Genau das mache ich immer. Auch noch vor der Verfolgung. Wie gesagt, ich hatte schon immer Angst. Davor hatte ich immer Schlüssel und Pfefferspray handbereit.

Das klingt wirklich schlimm. Aber nur drinnen hocken ist auch keine Lösung. Versuch fürs Erste erstmal genau diesen Weg zu umgehen und rüste dich auf all deinen Wegen mit Pfefferspray und spitzen Gegenständen wie Stiften oder Schlüsseln aus, die du im Ernstfall anwenden kannst. Dann fühlt man sich besser, als wenn man gar nichts mit sich führt.

Schmeetterlinng
Fragesteller

Ja also ich fühle mich zu hause sicherer. Ich gehe nur am Tag raus, aber wenn es anfängt dunkel zu werden, bin ich schon zu Hause. Ja also das wird ein Problem, da ich weiß das die Jungs immernoch hier sind. Die haben am Freitag von einem freund von mir sein Handy geklaut. zwar weiß ich nicht, ob die das waren. Aber die Beschreibung passte und sonst ist es hier ungefährlich.

Kristina100396  11.08.2014, 18:26
@Schmeetterlinng

Dann bleib erstmal die nächsten Wochen zu Hause abends, wenn du so eine Angst hast, irgendwann werden die auch weg sein.

Du musst ja nicht alleine rausgehen! Nimm dir immer mehrere Freunde mit, sodass ihr eine größere Gruppe seid und dann werden die Typen euch auch nicht mehr so viel Mut haben euch nachzulaufen, vor allem wenn Burschen dabei sind!

Schmeetterlinng
Fragesteller

Ich bin nie mit Gruppen. Ich bin immer nur mit 1 Freundin draußen. Ich bin nicht so mit mehreren Freunden raus gehen. Aber das ist auch ne gute Idee :)

xhopefullyx  11.08.2014, 13:43

Ich würde es auf jeden Fall mal in nächster Zeit machen, irgendwann wird deine Angst nicht mehr so groß sein und dann kannst du ja wieder alleine oder zu zweit rausgehen!

Schmeetterlinng
Fragesteller
@xhopefullyx

Ich hoffe es. Ich muss halt damit noch klar werden, und ich kenne mich. Ich brauche immer meine Zeit, aber i.wie denke ich auch das ich immer diese Angst haben werde. Das es bei mir echt lange dauern kann, bis ich raus gehen kann.

Ich hatte mal so ein ähnliches Erlebnis, bei dem ich und ein Kumpel auch von der Ortsansässigen Schlägerbande verfolgt wurde ^^. Ich hatte danach auch noch wochenlang richtig schiss mich irgendwo blicken zu lassen. Abe rmir hat folgendes geholfen: Ich habe mir gemerkt wo sich diese Leute immer rumtreiben und diese Orte möglichst gemieden (meistens hängen solche Leute ja an den gleichen Orten ab) und ich bin ab da immer vorsichtig umhergelaufen und sobald ich doch gemerkt habe, dass diese Leute in der Nähe sind, bin ich immer umgedreht oder bin in eine andere Richtung weiter gegangen. Ansonsten ist die Angst auch wieder von alleine weggegangen. Also viel Glück und hab ruhig wieder Mut :)

Schmeetterlinng
Fragesteller

Ja das ist ne gute Idee aber das Problem ist, da wo es passiert ist, wohnen auch noch ganz viele und ist auch kein versteck. Da wo ich wohne, ist es auch eig. friedlich und klein. Es sind einfach nur diese Jungs, die hier chillen und sowas brauchen. Aber Danke :)

Ich kann dich verstehen und nachvollziehen.

Ich verstehe nicht, dass deine Mutter dich nicht verstehen. Jeder Eltern verstehen ihre Kinder, wenn sie was angst haben. Eltern haben meisten angst, wenn die Kinder in Dunkel was passiert.

Nehme die Freunde, die dich verstehen. Einigen die nicht verstehen, werd erst später verstehen, wenn was wirklich passieren.

Was haben die Polizei gesagt, wo ihr angerufen haben?

Wie alt bist du eigentlich? Wenn ich frage darf?

Schmeetterlinng
Fragesteller

Ich werde in 2 Wochen 19. Die Polizei meinte, dass die schon bekannt sind. Also die hatten schon was mit der Polizei zu tun. Meine Mutter versteht mich nicht, weil sie nicht so eine ist, die Angst hat. Meine Mutter sorgt sich immer, wenn ich draußen bin so spät. Und jetzt sagt sie, genau aus solchen Gründen, will ich nicht das du so spät draußen bist. Ist auch verständlich :)

stivilindi11  11.08.2014, 13:11
@Schmeetterlinng

ja, klar.

Am besten ist, wenn du drauß gehen und Freunden treffen, dass deine Freunde dich abholen. Am besten nehmen Fairspray mit.