Angst haben verlassen zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da scheinen bestimmte Ängste und Unsicherheiten im Vordergrund zu stehen, wieso du dich immer wieder trennst, bevor es zu eng zwischen euch wird. Was das ist, werden wir nicht herausfinden. Vielleicht Erfahrungen mit deinen Eltern? Verlustängste? Die erste große Liebe? Es kann viele Gründe geben, aber das lässt sich wirklich nur durch ausreichend Gespräche herausfinden.

Vielleicht wäre es gut, wenn du dich in einer Beratungsstelle beraten lassen würdest. Ich denke 2-3 Termine würden da schon einiges ans Licht bringen können, damit du klarer wirst was los ist und auch verstehen kannst, wieso du so reagierst und was du dagegen machen kannst.

Wenn du das erstmal nicht möchtest, könntest du das auch online oder am Telefon probieren:

Die NummergegenKummer (116111) bietet Beratung per Telefon an, wenn es dir helfen würde, mal mit jemanden zu sprechen.

Der Weg nach Vorne bietet kostenlose Onlineberatung für Jugendliche und Erwachsene an https://www.der-weg-nach-vorne.de/). Wenn du noch nicht bereit bist zu sprechen, könntest du hier mit jemanden schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Das hört sich nach einer Bindungsangst an. Du tust damit deinen Engsten nicht gut. Ich würde dir eine Therapie raten. Ich hatte auch mal mit jemanden Kontakt und diese Person hatte Bindungsangst. Alles, was ich sagen kann ist, dass man somit nur andere verletzt ... Lass dich heilen und breche nicht andere Herzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophie200805
Fragesteller

Okay danke...aber soll ich ihm davon erzählen oder lieber lassen

ayeshaishere  20.05.2021, 19:33
@Sophie200805

Erz ihm davon! Glaub mir, das macht vieles besser:). Hätte ich es damals gewusst, dann hätte ich mir viele Schlaflose Nächte erspart... Ich wünsche dir alles gute

Wieso machst du eine Beziehung zu solch einem Problem.

Anscheinend bist du noch zu unreif dafür.