Angst das sie mich verpetzt?

5 Antworten

auch wenn "jeder" den PC von seinem Betrieb benutzt,

um z. B. hier oder bei Facebook und Co. mal reinzuschauen,

bedeutet das nicht automatisch, das man es auch darf

😉

wenn es von Chef/in allgemein erlaubt ist,

wird es auch keine Konsequenzen geben;

anders wäre es wohl,

wenn du auf die s. g. Schmuddelseiten gehst, oder dir Filme und Musik runterladen würdest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 10:41
wenn es von Chef/in allgemein erlaubt ist,

Ich habe meine Chefin auch schon entdeckt, wie sie auf Facebook war. Der eine Arbeitskollege sieht sich immer Wohnung an während der Arbeitszeit. Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie mich verpetzt?

Bei 6ns in der Arbeit darf man ganz offiziell auf privaten Seiten surfen...

Vielleicht ist das ja bei euch auch so...

Ich sehe darin kein Fehlverhalten...

Zur Not könntest du privates ja auch auf dem Handy erledigen, übers Firmen WLAN...

Oder du gehst 100 mal in der Stunde zum Rauchen - dann ist die Frage, was ist besser für den Arbeitgeber, als es euch direkt zu erlauben...

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 08:51
Ich sehe darin kein Fehlverhalten...

Ich auch nicht und wenn ich angesprochen werde, dann sage ich einfach, dass sich andere ja auch Wohnungen während der Arbeitszeit anschauen

übers Firmen WLAN...

Wir haben gar kein WLAN soviel ich weiss

sleepingbeautyy  06.11.2023, 08:59
@Inkognito-Fragesteller

Ich auch nicht und wenn ich angesprochen werde, dann sage ich einfach, dass sich andere ja auch Wohnungen während der Arbeitszeit anschauen

Da wirst du gleich entlassen. Für seine eigenen Sachen nicht gerade stehen und andere anschwärzen. Toller Mitarbeiter.

Wir haben gar kein WLAN soviel ich weiss

Natürlich habt ihr WLAN. Wie wollt ihr denn sonst arbeiten am PC? Der Arbeitgeber sieht alles, wenn er das will.

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 09:06
@sleepingbeautyy
Da wirst du gleich entlassen. Für seine eigenen Sachen nicht gerade stehen und andere anschwärzen. Toller Mitarbeiter.

Warum? Wenn ich zur Rechenschaft gezogen werde, soll der Arbeitgeber ruhig wissen, dass andere es auch tun.

Natürlich habt ihr WLAN. Wie wollt ihr denn sonst arbeiten am PC? Der Arbeitgeber sieht alles, wenn er das will.

Um am PC zu arbeiten braucht man nicht zwingend WLAN. Meine Mutter hat auch keines auf der Arbeit aber man sieht schon, du bist nicht auf dem aktuellsten Stand:)

sleepingbeautyy  06.11.2023, 09:08
@Inkognito-Fragesteller

Du stehst für deine Sachen aber nicht gerade. Das ist das Problem. Würdest du gerade stehen, ist das eine andere Sache.

Auf der Arbeit habt ihr immer WLAN bzw. ein Netzwerk auf das der AG zugreifen kann. Also hat er auch Zugriff darauf, was du tust.

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 09:09
@sleepingbeautyy

Ich kann ja dann sagen, ja das habe ich getan, aber wissen Sie eigentlich, dass Herr S. immer Wohnungen anschaut während der Arbeit?

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 21:11
@deruser1973

Es ist nicht erfunden das über ihn, es ist wahr

Inkognito-Nutzer   08.11.2023, 13:54
@deruser1973

Was ist daran petzen? Ich setze mich eher dafür ein, dass alle gleich behandelt werden weil wenn ich bestraft werden würde, müsste man ihn auch bestrafen, weil es kann ja nicht sein, dass ich bestraft werde und er darf machen was er möchte.

deruser1973  08.11.2023, 17:20
@Inkognito-Fragesteller

Wie du mir, so ich dir... Das sollte man nicht ausführen, das ist unkollegial....

Aber mache nur, was du willst, das ist dann der Beginn einer längeren Mobbinggeschichte - mir bräuchtest du damit nicht kommen....

Inkognito-Nutzer   08.11.2023, 17:56
@deruser1973

Aha also soll er für seine Taten nicht geradestehen?

deruser1973  09.11.2023, 00:38
@Inkognito-Fragesteller

er steht für seine Taten gerade - aber das hast nicht DU, zu verkünden... das muss er schon selbst machen...

So ein Kollege, wie du scheinbar bist, wäre nicht lange in meinem Team...

Inkognito-Nutzer   09.11.2023, 16:35
@deruser1973
So ein Kollege, wie du scheinbar bist, wäre nicht lange in meinem Team...

Sag mal was erlaubst du dir eigentlich? Du kennst mich doch gar nicht? Ja zum Glück wäre ich nicht lange in deinem Team wärst du mein Chef würde ich sogar selber künden weil du so unsympathisch bist

deruser1973  09.11.2023, 20:51
@Inkognito-Fragesteller

Also unsympatisch kommst eher du rüber, weil du die ganze Zeit auf den Fehlern deiner Kollegen rumreitest...

Steh erstmal zu deinen Fehlern, dann können wir weitersehn...

Ich werde jetzt nicht mehr antworten, denn das führt zu nichts...

Du bist absolut uneinsichtig und wirst sicher weit kommen in deinem Leben...

Leb wohl...

Inkognito-Nutzer   09.11.2023, 21:59
@deruser1973
Du bist absolut uneinsichtig und wirst sicher weit kommen in deinem Leben...

Also ich bin sehr stolz, wie weit ich mit meinem jungen Alter schon gekommen bin

Ich glaube, es gibt keinen, der das nicht einmal macht, während der Arbeitszeit. Eigentlich können Chefs das sowieso im Firmeneigenen Netzwerk sehen, wenn sie wollen. Was soll's. Nicht mehr machen, aus die Maus.

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 08:42

Naja Fehlverhalten ist es ja nicht. Mache meine Arbeit ja trotzdem. Andere schauen sich Wohnungen an ich bin eben auf Gute Frage und im Gegensatz zu anderen mache ich meine Arbeit trotzdem.

Hallo,

stehe dazu das Du einen Fehler gemacht hast.

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 08:41

Naja Fehlverhalten ist es ja nicht. Mache meine Arbeit ja trotzdem. Andere schauen sich Wohnungen an ich bin eben auf Gute Frage und im Gegensatz zu anderen mache ich meine Arbeit trotzdem.

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 08:44
@Schauspieler691

Ich kann ja jetzt nicht einfach an ihren PC und den Verlauf löschen.

Dann mach es das nächste Mal schlauer und surfe im Inkognito Modus.

Jetzt musst du dazu stehen, falls sie dich petzt. Entschuldige dich und sage, dass du eine technische Frage hattest und dich deshalb an GF gewendet hast. Was weiss ich.

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 08:42

Naja Fehlverhalten ist es ja nicht. Mache meine Arbeit ja trotzdem. Andere schauen sich Wohnungen an ich bin eben auf Gute Frage und im Gegensatz zu anderen mache ich meine Arbeit trotzdem.

sleepingbeautyy  06.11.2023, 08:49
@Inkognito-Fragesteller

Antworte du einfach auf meine Antwort. Ich biete dir einen Lösungsweg für das WENN und für die Zukunft wenn du wieder auf GF bist. Also Bitte.

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 08:52
@sleepingbeautyy
Antworte du einfach auf meine Antwort.

Du hast mir keine Frage gestellt also muss ich auch nicht antworten.

sleepingbeautyy  06.11.2023, 08:57
@Inkognito-Fragesteller

Ich habe dir aber Lösungen angeboten. Das wolltest du ja. Wie überheblich kann man eigentlich sein, dass man sich nicht einmal für Antworten auf seine Frage bedanken kann?

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 08:58
@sleepingbeautyy
Wie überheblich kann man eigentlich sein, dass man sich nicht einmal für Antworten auf seine Frage bedanken kann?

Und wie unreif kann man sein, dass man über andere Urteilt. die man nicht kennt:)

sleepingbeautyy  06.11.2023, 09:07
@Inkognito-Fragesteller

Anhand deiner Antworten kann man das. Mit unreif hat das nichts zu tun. Ich mache mir nur ein Bild von dir, daran ist nichts verwerflich.

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 09:08
@sleepingbeautyy

Doch es ist unreif über Menschen die man nicht kennt zu urteilen aber vielleicht wirst du erst erwachsen:)

sleepingbeautyy  06.11.2023, 09:09
@Inkognito-Fragesteller

Das ist deine Ansicht und die darfst du haben. Ein Erwachsener würde für seine Sachen geradestehen, nur so zur Info. Unreif ist, wenn man verzweifelt nach Hilfe ruft, Hilfe bekommt und dann mit gehobener Nase wegläuft und einen dumm anmacht.

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 09:10
@sleepingbeautyy

Heul doch leise ehrlich. Du bist diejenige die einen Dumm anmacht aber was kann man von einem 15 Jährigen Teenie schon erwarten?

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 09:15
@sleepingbeautyy

In demfall hat sich meine Vermutung bestätigt

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 09:31
@sleepingbeautyy

Und verbessern brauchst du mich auch nicht. Klugscheisserin.

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 09:41
@sleepingbeautyy

Egal wie klein ich bin, älter als du bin ich trotzdem:)

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 09:50
@sleepingbeautyy

Wenn ich unreif bin, was bist du?

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 11:37
@sleepingbeautyy

Ich muss mir nichts einbilden, dein Verhalten hier spricht ja Bände:)