Angst beim anrufen, was machen?

2 Antworten

Das haben sehr viele Menschen. Ich selbst mag Telefonieren bis heute nicht, weil man sein Gegenüber dabei nicht sieht und dennoch in der direkten Kommunikation ist.

Da hilft nur eins, ich musste es auch so machen: Augen zu und durch und möglichst viel anrufen. Du kannst dir vorher Stichpunkte notieren, so dass du eine Art Spickzettel beim Telefonat hast, damit du nichts vergisst.

Aber wirklich helfen tut da nur telefonieren, telefonieren, telefonieren.

Aber warum sollte es schlimm sein, wenn du dort im Verein jemanden kennst? Wäre das nicht sogar hilfreich?

Wwapfel
Fragesteller

ich hatte schon selber Termine usw gemacht aber jedes Mal fangen meine Hände an zu schwitzen und so 😅 ja stimmt da hast du recht.

Nussbecher  28.12.2022, 17:24
@Wwapfel

Ja, das muss man dann aushalten. Ist doof, aber mach weiter. Man kommt ja im Leben nicht drumherum :-)

Wovor hast du denn genau Angst?

SO ein Verein lebt von seinen Teilnehmern, also sind die Leute in der Regel auch immer interessiert daran neue Mitglieder zu finden und freuen sich sogar über einen Anruf zum Probetraining.

Oder weißt du einfach nicht wie man telefoniert?

Wwapfel
Fragesteller

Ich habe eher Angst vor dem telefonieren