Angst / Phobie vor Regenwürmer überwinden, wie geht das?

4 Antworten

Regenwürmer sind total harmlos. Sie fressen erde, filtern die Nährstoffe raus und scheiden dann den Rest wieder aus (das ist übrigens sehr gute erde) Regenwürmer sind sehr wichtige Bestandteile des Ökosystems. Völlig harmloses Tier. Besteht nur aus Gewebe und ein paar mikro-organen. Ich persönlich mag Regenwürmer und finde nichts schlimmes an ihnen.

Ene Phobie ist das sicher nicht. Du ekelst dich eben vor den Tieren.

Da du von deinen Eltern und deiner Familie keine Hilfe erwarten kannst, würde ich mit einer vertrauten Person darüber reden. Und dann könnt ihr euch gemeinsam mal einem solchen Tier nähern.

Angler haben solche Tiere recht oft in ihrem Gepäck. Vielleicht kennst du da einen, der dich da mal anleitet.

Mit dem Kopf alleine kannst du das Problem nicht lösen.

Du musst ihm einfach einen Namen geben, dann verfliegt auch die Angst ... Hier kannst es gleich versuchen!

Regenwurm - (Angst, Phobie, regenwurm)

Du musst dir einfach überlegen warum du so große Angst vor Regenwürmern Hast und dir klarmachen, dass die total harmlos sind.