Angestarrt werden im Bus?

3 Antworten

Hallo Pia,

warum sollst du dich jetzt anders kleiden ? Nur um nicht belästigt zu werden. Sollst du dir jetzt ein Kartoffelsack anziehen um dich sicher zu fühlen ? Ganz bestimmt nicht! Es gibt keinem Mann oder Frau das Recht ein junges Mädchen wie dich zu belästigen. Es ist nicht deine Schuld und liegt auch nicht an dir !

Ich möchte dich jetzt nicht ermutigen, dich in Gefahr zu bringen ! Man weiß nie wie Menschen auf Konfrontation reagieren. ICH persönlich hätte diesen Typen drauf angesprochen und hätte auch gesagt, das ich mich belästigt fühle und sollte er mich gefilmt haben zieht es eine Anzeige mit sich. Keiner hat das Recht, mich ohne mein Einverständnis zu filmen oder zu fotografieren. Datenschutz und so. Und das würde ich laut sagen, so dass es auch andere Fahrgäste mitbekommen. Manche, es gibt noch sowas wie Courage, setzen sich dann zu dir oder helfen dir anderweitig. Du brauchst dich nicht schämen, ehr sollte die Person sich schämen die dich belästigt.

Fühl dich gedrückt ! 😊

ItsPia07 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 20:55

Danke, sehr nette Worte und werde ich mir fürs nächste Mal merken liebe zurück ❤️

Versuch beim nächsten Mal:

• direkt ansprechen- bringt viele aus dem Konzept
  • Körperhaltung ändern - zur Seite drehen, Beine anders platzieren
  • Handy in die Hand nehmen - falls er filmt ggf. selbst filmen
  • Mit anderen Mitfahrern Blickkontakt suchen - fühlt sich sicherer an
  • Ihn direkt anschauen - oft hören sie dann von selbst auf

ItsPia07 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 20:42

Okay danke ich werde mir das merken 🫶🏻

Auch wenn nur für Mädchen aber ihm laut sagen daß er das unterlassen soll!

ItsPia07 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 20:41

Ja nur leider traue ich mir das nicht. Wäre mir peinlich keine Ahnung warum