Angeschwollene Zehen bei Kanarienvogel?

3 Antworten

Das schaut nach einer Gelenkentzündung aus.

Es kann einerseits an Überlastung oder Fehlbelastung (falsche Sitzstangen) liegen oder andererseits Krankheitserreger als Ursache haben.

Du solltest in jedem Fall einen Tierarzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Mann erkennt es nicht genau aber wenn der Vogel noch normal laufen kann solltest du dir keine sorgen machen. Wenn er aber nicht mehr normal läuft dann solltest du dir einen Tierartzt besorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was macht man mit einem Tier das anscheinend ein gesundheitliches Problem hat, ja man geht zu einem Tierarzt