Angenommen?

4 Antworten

Das kommt darauf an was diese 37 Jährige Person genau vor hat. Aber das sind unter Anführungszeichen "nur" 20 Jahre unterschied. In der heutigen Welt sind sogar 30 jahre unterschied nichts besonderes mehr. Trotzdem denke ich, dass die jüngere Person dann schon mindestens das 18. Lebensjahr überschritten haben sollte.

Bei unter 18 Jährigen ist sowas immer sehr schwierig zu beurteilen, da es ja so sein sollte, dass diese Person noch bei den Eltern aufwachsen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht normal. Nein würde ich nicht.

LG Yankee😀

🥂Einen Guten Rutsch🥂

Ja. Ich war damals Ende 16 wo ich zum Freund ( der 22 Jahre älter ist ) gezogen bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 6 Jahren glücklich vergeben :)

LouPing  31.12.2024, 10:55

Und deine Eltern haben dem zugestimmt? Bis Vollendung des 18. Lebensjahres haben die nämlich das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Sagen die nein ziehst du nicht um.

Als Vater einer Tochter halte ich die Behauptung für sehr unglaubwürdig.

Lenchenbenchen  31.12.2024, 12:13
@LouPing

Und außerdem, war ich da 16 und die Beziehung ist rechtlich auch erlaubt… da kann keiner der Elternteile sagen ne geht nicht. Da gab es paar fälle wo das Gericht dann auch fürs Paar entschieden hat

LouPing  31.12.2024, 12:27
@Lenchenbenchen

Es geht nicht darum ob die Beziehung erlaubt sind, es geht darum wer für dich verantwortlich ist wenn du das Elternhaus verlässt.

Bis Vollendung des 18. Lebensjahr sind deine Eltern fürsorgepflichtig, als minderjährige hattest du keinerlei Möglichkeiten irgendwelche vertraglichen Verbindlichkeiten einzugehen.

Wer hat für dich gesorgt? Für den dauerhaften Zuzug in eine Mietwohnung braucht es die Zustimmung des Vermieters, selbst dafür hättest du deine Eltern gebraucht.

Beim zweiten Kommentar verwechselst du das Thema Eheschließung Minderjähriger Ist ein Partner volljährig kann unter Umständen eine Eheschließung vom Gericht genehmigt werden, das aber sind absolute Ausnahmefälle.

Lenchenbenchen  31.12.2024, 12:40
@LouPing

Naja das ist sein Elternhaus also brauch ich keine Zustimmung. Es gab aber auch Fälle wo Eltern vor Gericht gingen wegen der Beziehung

wer für mich gesorgt hat? Nicht meine Eltern…

LouPing  31.12.2024, 12:51
@Lenchenbenchen

Noch mal - das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben deine Eltern. Ziehst du als minderjährige in einen fremden Haushalt kann das Konsequenzen haben.

Sowohl für deine Eltern, als auch für dich. Beschäftige dich mal mit den gesetzlichen Regelungen in Deutschland.

Er 28 und lebt noch bei Mom & Dad? und ihr beide habt euch von seinen Eltern durchfüttern lassen?

Lenchenbenchen  31.12.2024, 12:56
@LouPing

naja das Jugendamt hatte damals mein Sorgerecht. Er ist übrigens 42… nein das ganze Haus ist von seinen Eltern jeder hat eigene Wohnung. Somit kochen wir selber und seine Eltern.

Nein. Das ist viel zu alt und man sollte mal nachdenken. Das könnte dein eigener Vater sein. Das ist nicht normal.