Angenehmen Dienst als verabschiedung?

5 Antworten

Nein,eher nicht. Das hört sich einfach komisch an.

Du kannst sagen, schönen Feierabend noch, oder einfach, schönen Tag noch.

Es wird sich keiner beschweren, wenn du ihm einen angenehmen Dienst wünscht

Sonst sag "schönen Tag noch"

Das ist unüblich. Ein Handwerker verrichtet zwar auch seinen Dienst, aber grundsätzlich ist dieser Wunsch mehr für Bedienstete im öffentlichen Dienst gedacht.

Einem Bäcker -wenn er angestellt ist- kannst Du eine "ruhige Schicht" wünschen.

Kann man machen, aber ein Tschüß oder ein auf Wiedersehen würde auch reichen