Angelschnur zum Nähen von Rüschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Angelschnur mit 0,4mm bis 0,6mm ist für den Zweck am besten geeignet. Ein stabilerer Nylonfaden erfüllt den Zweck auch.

Dass die Schnur ansich einen dünnen und unstabilen Eindruck macht, muss aber nicht heißen, dass sie tatsächlich zu dünn ist..

Mach doch einfach mal ein Probestück mit der Schnur, die du hast, vielleicht reicht sie ja aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren
jss13
Fragesteller

Dankeschön, das werde ich ausprobieren :)

Es gibt Nylon-Faden, auch in durchsichtig, der reißfest ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe früher alles selbst genäht