Eine kurz geschnittene Jacke, z. B. eine Leder oder Jeansjacke passt gut, weil das die Taille betont.

Wenn das allerdings zu kalt wird im Winter würde ich es mit einem länger geschnittenen Mantel probieren. Alles was auf Hüfthöhe endet ist öfters mal unvorteilhaft :)

...zur Antwort

Es gibt spezielle Haut Kleber, die kriegt man zum Bsp. beim Halloween Bedarf (man braucht teilweise einen speziellen Kleber Löser)

Ansonsten reicht vlt auch Wimpern Kleber, oder es gibt sfx-makeup Techniken um das mit Latex anzubringen :)

...zur Antwort

Auf YouTube gibt's auch viele Anleitungen

(Für das Oberteil such mal nach Yumi king kimono auf Youtube)

...zur Antwort

Ein Schnittmuster für das ganze wird es vermutlich nicht geben, aber man kann das in einzelne Teile aufbrechen.

Ein Kimono Oberteil mit Rollkragenpullover drunter, ein langer Faltenrock und eine Weste z. B, dafür gibt's einiges an Schnittmuster, man muss nur suchen :)

...zur Antwort

Das dürfte es in den gängigen Geschäften geben, H&M oder Als z.B.

Oder vielleicht sogar auf Amazon :)

...zur Antwort

Natürlich ist das kein Muss, trag einfach wodurch du dich wohl fühlst, aber wenn die Kommentare deiner Mitschüler dich wirklich Nerven probier doch mal Bralettes aus, das ist quasi wie ein BH nur ohne Bügel, groß Fütterung und so und deshalb viiiiel bequemer, oder vielleicht reicht dir ja auch ein einfaches Unterhemd. Alternativen zu einem klassischen BH gibt es jedenfalls genügend :)

...zur Antwort

Du kannst die Problem stellen einfach trocknen lassen, mit mehreren Schichten weiß (oder anderen passende Farbe) über malen und von vorne anfangen, oder du integriert die „Fehler" mit ein und ändert dein ursprüngliches Konzept etwas.

...zur Antwort

Am einfachsten lassen sich natürliche Materialien färben, also Baumwolle, Seide, Leinen und so. Bei z. B einem Baumwoll Polyester kann es sein, dass der Stoff die Farbe ungleichmäßig annimmt.

Bei Textil Farben ist eine Anleitung dabei, meistens braucht man einen großen Topf oder Eimer und Salz.

Ansonsten gibt es Farben extra für künstliche Materialien, ich weiß aber nicht ob die so gut funktionieren.

...zur Antwort

Das war mein aller erstes Cosplay :)

Ich habe einen weiß pink karierten Baumwoll Stoff genommen, jetzt im Nachhinein würde ich gelbes Band als Streifen aufnähen um dem Original noch näher zu kommen.

...zur Antwort

Ich würde einfach Pappe von z.B einer Müsli Schachtel nehmen und schwarz anmalen (Acryl Farbe, Wasserfarben, Edding...), da du ja vermutlich nicht viel brauchst.

Ansonsten haben manche großen Supermärkte auch Tonpapier oder zu mindestens Farbe im Sortiment

...zur Antwort

Auf Conventions gibt es doch schon mal Maid-Cafes, vlt klappt ja so was?

Oder du setzt den Fokus mehr aufs japanische Essen, um mehr Leute anzulocken :)

...zur Antwort

Wir haben mal für eine Hochzeit aus den Geldscheinen Schmetterlinge gefaltet (Youtube Anleitung) und diese mit Nylonfaden an einem Blumengesteck aus der Gärtnerei festgemacht (das war ein kleiner Bogen aus Efeu mit Blümchen, aber da kann man ja variieren).

Kam super an :)

...zur Antwort

Wenn ihr beide vlt die selbe Serie oder Film mögt oder so etwas, dann könntest du damit etwas machen, dann habt ihr direkt ein Thema zum Unterhalten :)

...zur Antwort

Probier doch mal die Technik erst eine getönte Tagescreme oder eine ganz leicht deckende Foundation aufzutragen und dann nur wo du mehr Deckkraft brauchts mit Concealer oder deckenden Foundation nachzuarbeiten :)

...zur Antwort

mMn fallen die Größen bei Tally Weijl ziemlich klein aus (deren Jeans hab ich allerdings noch nicht ausprobiert), vlt liegts ja daran. Eine Highwaist Hose mit hohem Stretchanteil dürfte allerdings auf jeden Fall bequemer sein.

Außerdem passen sich Jeans nach mehrfachen Tragen deiner Körperform besser an, am Anfang könnte die Hose deshalb unbequem sein :)

...zur Antwort

Man kann z.B dunkelbraune Farbe verdünnen, diese aufpinseln und mit Küchentuch wieder abwischen, dann bleibt die Farbe nur in Vertiefungen und Ritzen und lässt das ganze "benutzter" aussehen :)

Die Methode hab ich schon für mehrere Cosplays benutzt und es hat immer super geklappt. Allerdings würde ich die Farbe an die Ausgansfarbe anpassen.

...zur Antwort

Wenn ich das richtig sehe ist in das Kleid ein Korset eingebaut und wird hinten geschnürrt. Da lässt man sich am besten von jemandem helfen, alleine wirds schwer.

Während man das Kleid schon trägt werden die Schnürre solange festggezogen, bis das Oberteil vom Kleid hauteng anliegt (man kann damit auch ne schmalere Taille formen, würde ich dir nur nicht empfehlen)

Wegen der Größe kannst du deine Maße messen, irgendwo auf der Website müsste es eine Größentabelle heben :)

...zur Antwort