Cosplay, aber wie?

 - (Anime, Cosplay, nähen)  - (Anime, Cosplay, nähen)

2 Antworten

Dieser Kragen ist eigentlich wie jeder normale " Rollkragen" genäht - im Prinzip ein gedoppelter " Schlauch " in Halslochweite - aufgesetzt.Es gibt möglicherweise bebilderte Tutorials oder Videos ,die zeigen ,wie man das m am Oberacht .

Es gibt auch die Möglichkeit, den Kragen separat zu nähen und nicht am Pulli zu befestigen , dann ist es einfach ein Schlauch , durch den du mit dem Kopf schlüpfst.

Diese orangen Ösen kann man im Kurzwarenhandel kaufen , du wirst aber eine Spezialzange brauchen um sie anzubringen.Oder du lässt sie dir in einer Änderungsschneiderei einschlagen.

Ich würde den Kragen doppelt aus Stoff nähen und dann wie einen Kissenbezug über Moosgummi in der selben Form ziehen, das kann je nachdem sogar durch die Nähmaschine, ich hoffe man versteht was ich meine :)

Oder vielleicht reicht auch Bügeleinlage für die Stabilität

Wenn du das passend mit Moosgummi stabilisieren willst bekommst du es nicht mehr über den Kopf.Es gibt genügend textile Klebeeinlagen , die hierfür geeignet sind , sogar dehnfähige.Im Zweifel kann man sie in doppelter Lage aufbringen.

0

Was möchtest Du wissen?