Angelschein wie lange dauert es bis er kommt?

5 Antworten

Also, die Prüfungsbestätigung mit Schein usw. kam bei mir etwa nach 4 Wochen. ( bin auch aus Bayern ). Das Rathaus hat damit aber gar nichts zu tun. Mit dem Schein mußt Du dann aufs Rathaus oder die Gemeinde und die stellen Dir dort vor Ort Deinen Jahresfischereischein ( oder Lebenszeit oder was auch immer ) gleich aus. Du mußt die Fischereiabgabe und eine Bearbeitungsgebühr bezahlen und dann kriegst Du Deinen Schein.

Es kommt darauf an in welcher Region du wohnst und wo die Bögen ausgewertet werden. Bei mir dauerte es vor über 20 Jahren in Oberfranken ca knapp 3 Wochen, muß aber sagen wir waren in dem Landkreis nur etwa 50 Leute. Habe Geduld er kommt schon noch, und die Saison fängt erst an. 0 Fehler passt sicherlich nicht, denn noch nie war die Fehlerquote so hoch wie 2012 und 2013. Wie willst du denn danach alles gleich kontrollieren ?

Rathaus = meißt Ordnungsamt, dauert je nachdem wieviel Leute gerade dort sind, ca 15 - 60 Minuten

Gruß und Petri sagt Wolf

Das ist falsch wenn du dir mal den Bogen durchgelesen hättest wüsstest das es 4-6 wochen dauert ich hab nämlich auch meine Prüfung dieses jahr gemacht meiner ist auch noch nicht da

Wohnberechtigungsschein wie lange dauert es bis man den bekommt?

Hallo,

 

ich habe eine Wohnung in Aussicht und brauche noch ganz dringend den WBS um die szial Wohnung zu bekommen. Wie lange dauert es bis ich den Schein habe. Den Schein müsste ich nächste Woche vorkegen. Mein Bruttoeinkommen ist monatlich 1200€. Ausgezahlt bekomme ich um die 850€. Steht mir der Schein zu? Bitte helft mir will diese Wohnung um jeden Preis.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Weltreiiise?

Hallo, ich bin zwar erst 14, würde aber unbedingt eine Weltreise machen sobald ich 18-20 bin und einen Segel/Boots - Schein habe :-), wie lange dauert so eine Reise?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ich meinen angelschein bekomme?

Hi,hab am Dienstag meine prüfung,denk das ich es schaffe. Wollte dann direkt an dem tag mit der urkunde zur stadt gehen Wie lange dauert es dann bis ich den schein bekomme ?

...zur Frage

Kann ich meinen verlorenen Angelschein wieder bekommen, ohne die Prüfung wiederholen zu müssen?

Ich lebe in Niedersachsen und habe hier vor 9 Jahren meine Angelerlaubnisprüfung abgelegt. Seitdem bin ich leider nicht zum Angeln gekommen und habe bei einem meiner zahlreichen Umzüge meine Bescheinigung verloren. Der für mich zuständige Landkreis, Abteilung Fischereiwesen, hat mir geschrieben, dass sie nicht zuständig sind und mich an den Landesfischereiverband Niedersachsen verwiesen. Von dort bekomme ich leider keine Antwort. Besteht die Chance, den Schein ohne eine erneute Prüfung wiederzuerlangen? Wohin muss ich mich wenden?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ich mein Arbeitszeugnis bekomme?

Innerhalb welches Zeitraums nach der Kündigung, bzw. nachdem ein Mitarbeiter ein Unternehmen verlassen hat, sollte dieser Mitarbeiter sein Arbeitszeugnis bekommen? Wie lange hat es bei euch gedauert?

...zur Frage

Wie lange dauert es ein Buch zu drucken und zu binden?

Ein Buch mit etw. 30 Seiten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?