Angegriffen und angespuckt was tun?
Also heute war am Bahnhof mit einer Freundin und meinem cousin der übrigens erst 13 ist. Wir liefen von einem gleis zum anderen wir lachten und ich schaute ein Mann an, der total rote Augen hatte und uns komisch anguckte. Plötzlich schrie er uns „Ehy Locke“ hinterher. Wir gingen direkt zum Gleis und haben direkt die Tür hinter uns zugeschlagen und er kam uns hinterher und hat erst meine Freundin angegriffen ihr gedroht sie platt zu machen wenn sie jemanden anruft dann ging er auf mich los schubste mich leicht ständig es fuhr gerade noch ein Zug ab und er drängte mich nah dran und plötzlich Spuckt er mir ins Gesicht und das genau in die Mitte also ein Volltreffer und dann geht er auf meinen cousin los. Und haut ab und droht uns wir sollen uns nicht von hier bewegen ich ruf die Polizei daraufhin die kamen vier Mann haben denen alles geschildert leider war der mann aber schon verschwunden. Da war auch eine kamera die alles aufgenommen hat die polizisten haben auch eine Fahndung raus gegeben. Das hat mich alles so mitgenommen kann nicht einmal schlafen ich ekele mich soo sehr ständig hab immer noch ein Brechreiz und will das ganze nicht auf mir sitzen lassen, was kann ich tun? Also würde gerne wissen was die Polizei machen kann und was ich machen kann um herauszufinden wer das war
4 Antworten
Hast du mit deinen Eltern darüber gesprochen und bist du momentan allein oder gibt es jemanden, den du (wenn er/sie auch nicht begeistert sein wird) wecken kannst?
LG Ani
Achso, zum Anwalt gehen und dich beraten lassen. Das ist nämlich strafbar.
Kannste nichts machen und musst das Ermittlungsergebnis der Polizei abwarten. Ich gebe dir allerdings wenig aussichten. Tut mir Leid für dich. Leider hängen in den Bahnhöfen nunmal viele durchgeknalle Junkie-Spasten ab. Besorg dir ein Pfefferspray, das gibt dir wenigstens ein besseres Gefühl. Immer auf die Umgebund achten und an Bahnhöfen in der Nähe eines Notrufschalters aufhalten. Nicht gerade die ultimativen MIttel, aber fühlt sich dann erstmal besser an.
Falls er erwischt wird und du aussagen musst, sprich mit deinen Eltern wegen einem Anwalt. Der wird dir dann sagen, ob man da was machen kann. Schadensersatz kannste bei solchen Typen in der Regel aber abhaken. Reue und Entschuldigung übrigens auch.
Ganz wichtig noch: Mache dir ein Gedächtnisprotokoll über alle Details. Falls es eine Verhandlung gibt, kann das in solchen Bagatell-Delikten auch mal gut ein Jahr bis zur Verhandlung dauern. Dann muss man sich an alles erinnern können.
Rechtlich ist also soweit alles bereitet, das ist schon mal gut. Dass du dich ekelst, ist völlig normal. Wenn du, wie ich hoffe, gegen Hepatitis geimpft bist, sollte es eigentlich auch keine weiteren Folgen für dich haben. Denk einfach nicht mehr so oft darüber nach, der Ekel wird von alleine wieder vergehen.
Also jetzt gehst du erst mal duschen und wäschst dir das Gesicht
Machs nochmal dann sollte der Brechreiz weg sein weil du dich dann sauber fühlst