Angebotsvergleich?

2 Antworten

Na ja, eigentlich kann man das leicht im Kopf ausrechnen, welches Angebot letztendlich günstiger ist. Als Hausaufgabe finde ich die Aufgabe trotzdem nicht geeignet, denn auch wenn man einer Firma ein Angebot macht, muss immer noch die Mehrwertsteuer (auch wenn es in dem Fall für den Fahrradhändler Vorsteuer ist) erwähnt werden...

Ganz davon abgesehen wissen wir jetzt nicht, wie viele Fahrräder gekauft werden sollen.

Aber Du könntest jetzt eine Liste machen, nach drei verschiedenen Abnahmemengen:

Einzelabnahme

10 Stück

20 Stück

Wahrscheinlich ist dann immer der gleiche Lieferant der preisgünstigste...

Bei der Aufgabe musst Du allerdings lediglich die Liste ausfüllen und vergleichen, das sollte doch kein Problem sein...

man kann kaum was erkennen.

an sich vergleicht man preis, dauer und ggf. zusätzliche leistungen.