Angebot - Netto / Brutto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich selbstständig bin kann ich Dir Deine Frage genau beantwoten. Jeder Kunde zahlt immer den Bruttopreis = den höheren. Später können sich Selbstständige , die Vorsteuer, unter gewissen Umständen vom Finanzamt zurück holen. Also wenn man vom Brutto, die Vorsteuer abzieht hat man den Nettopreis. Ich hoffe Du hast mich verstanden. LG Coschae

Elia07
Fragesteller

Bin über den höheren Preis zwar nicht erfreut, aber für Deine tolle Antwort, Danke :-)

Grüße, Elia

Coschae  16.07.2012, 19:18
@Elia07

Freut mich dass ich dir helfen konnte. LG Coschae

brutto ist mit steuern und netto ohne also ist der brutto preis für dich wichtig

vesparoller  09.07.2012, 15:17

falsch - genau umgekehrt!

rollladen  01.08.2012, 17:06
@vesparoller

äh...? Nein? Wieso schreibst du etwas mit einer solchen Bestimmtheit, was nicht richtig ist?

Brutto = 119 % (inkl. MwSt. > für den Endkunden, also den Fragesteller) Netto = 100 % (exkl. MwSt.)

Für den Kunden ist immer Brutto bestimmt, d.h. das Geld was bei Brutto steht, wird dir ausgezahlt ;-)

Grüße

Brutto = mit Steuer

netto = ohne Steuer

Wenn du kein Händler bist, musst du mit Steuer bezahlen.

Der Preis MIT der Mehrwertsteuer....