Anfangsauto?

1 Antwort

Denkt ihr mit dem A180 d (Amg line) kann ich gut anfangen?

Fährt sich wie jedes andere Fahrzeug der Kompaktklasse und ist damit für anfönger geeignet. Allerdings ist die A im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen in der Klasse unübersichtlich und unpraktischer.

 Oder andere Ideen (soll ein Mercedes sein der sportlich aussieht von innen und außen aber Anfänger freundlich)

Sportlichkeit liegt im Auge des Betrachters, ich finde an einer A Klasse jetzt nichts wirklich sportlich. Ansonsten ist Mercedes ein großserienhersteller, so ziemlich alles was die verkaufen soll möglichst für alle ohne Probleme funktionieren. So ziemlich jeder Mercedes ist Anfängertauglich, mal von ein paar Sportwagen, echte AMGs und Oldtiermern abgesehen.

Kommt am ende natürlich auf dein Budget an. Ich nehme an, es geht dir um ein Firmenleasing und deshalb muss es ein aktuelles Modell sein?

Haschim42
Fragesteller

Hey. Also ich finde es schon recht sportlich, aber wie du schon sagtest, liegt im Auge des Betrachters :)

Also mein Problem sind die Kosten, ich kann mir mit Ausbildungsgehalt wohl kaum ein C63s leisten (sowohl des auto selber als auch Versicherung usw.)

Hab gehört das der A 180 d Amg gute Versicherung usw. Hat

TK1138  21.09.2023, 21:29
@Haschim42

Versicherungen kannst du ja einfach vergleichen mit deinen Daten. Als Azubi würde ich mir was günstiges gebrauchtes holen. Wenn es ein Diesel sein soll, vielleicht eine C- Klasse W204 mit OM651. Bekommt man mit guter ausstttung für wenig Geld, sehr zuverlässig und zusammen mit Automatik vom Antriebsstrang fast unkaputtbar. Steckt nicht umsonst auch in allen Taxis aus der Zeit. Damit bist du günstig unterwegs und hast dazu noch mehr Fahrkomfort und mehr Nutzwerk, als in einer A Klasse.

Mmits  21.09.2023, 21:34
@TK1138

Nur ist bei jedem W204 früher oder später die Hinterachse durch 😅

tauscht aber MB allgemein auf Kulanz, Service bei MB hin oder her.