Anfang des Referats (Thema: Leonardo da Vinci)?

3 Antworten

Hier würde ich tatsächlich einfach mit der Übersetzung seines Namens beginnen, in dem du halt übersetzt Leonardo aus Vinci und dann stellst du dieses kleine Dorf in der Toskana einfach kurz vor und berichtest auch dass es dort ein Museum mit umfangreichen Werken und Modellen, die er konstruiert hat, von ihm gibt und in der Nähe einen Hügel, von dem aus er versucht hat zu fliegen.

Also du beginnst so das du sagst : Mein Thema ist Leonardo Da Vinci und zunächst möchte ich euch erst mal berichten dass in seinem Namen bereits seine Herkunftsort drin steckt nämlich Leonardo aus Vinci. Das ist ein kleiner Ort in der Toskana und dann so weiter wie ich oben geschrieben hab.

Darfst du mit Laptop und Beamer arbeiten? Dann such dir ein kurzes interessantes Video bei Youtube raus und zeig das am Anfang.

Ag333
Fragesteller

Erstens vielen Dank,

ich mache es mit Power Point und wir haben nur 10 Minuten Zeit, also wird es nicht genug Zeit für ein Video sein.

kecker  10.03.2020, 23:57
@Ag333

Power Point ist gut. Da kannst du ja auch Videos einfügen. Und du musst ja nicht ein Volkes Video nehmen. Auch dir eins mit guten Informationen und dann spielst du nur die wichtigsten 30 sek oder so ab.

Fang doch mit einem kleinen "Rollenspiel" an.

Mach eine kleine Szene vorne, die typisch für Leonardo ist oder ein Thema beinhaltet, das du ansprichst.