Leonardo da Vinci: Was kann man über ihn in einer GFS sagen?

1 Antwort

Wie hat Leonardo da Vinci eurer Meinung nach die Nachwelt verändert?

Hallo ich habe nach den Ferien ein Geschichts Referat* über Leonardo und möchte von euch wissen wie da Vinci** eurer Meinung nach die Nachwelt verändert** hat?

...zur Frage

GFS in Musik Thema -> Klavier

Hey, ich muss in Musik eine GFS mit dem Thema Klavier/ Beethoven/ Mondscheinsonate, mir fällt aber einfach nicht ein was man dazu alles sagen könnte, ich hab mir vorgestellt am anfang paar allgemeine sachen zum Klavier (Allgemeines/Aufbau/...) dann zu Beethoven (kleine Biographie/Berühmte Werke/...) und dann halt genauer zur Mondscheinsonate (kleine Analyse:gibt es ein Motiv ja/nein/wieso,/was hat sich Beethoven dabei gedacht/ect...)

Ich hab erst angefangen und muss meinem Lehrer eine Gliederung geben aber das was ich hab erscheint mir irgentwie wenig und nicht richtig, habt ihr vielleicht paar vorschläge was ich noch dazu sagen kann oder verbesserungs vorschläge und ideen?

...zur Frage

Pythagoras Lehren und Werke

Hey ihr :)

Ich muss dieses Jahr als GFS eine hausarbeit über einen wichtigen Mathematiker schreiben und habe mich, auf den Tipp meines Lehrers hin, für Pythagoras entschieden. Die Gliederung ist eigentlich eher schlicht: Ich soll eine Biographie schreiben, seine "Werke" auflisten und eines genau beschreiben. Ich habe also im Internet über Pythagoras Werke recherchiert aber ich finde irgendwie gar nichts... Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen? Ein Link zu einer Website die mit vielleicht helfen könnte oder sogar ein paar seiner Werke und Lehren. Noch eine Frage ( ich blick Mathe einfach echt nicht durch): Lehren? Was soll das heißen?

Grüße

...zur Frage

Leonardo da Vinci, Maler oder Wissenschaftler?

hallo Leute :),

was findet ihr, war Leonardo da Vinci mehr Maler oder doch eher Wissenschaftler? Interessiert mich mal was andere darüber denken :).

...zur Frage

hatte leonardo da vinci ein schlechtes gewissen?

Hallo, hatte Leonardo da Vinci ein schlechtes Gewissen wegen der Kriegsmaschine die er konstruiert hat?

...zur Frage

Hilfe bei Leonardo da Vinci?

Hallo,
Ich muss eine Präsentation über Leonardo Da Vinci machen doch weiß nicht was ich in der Gliederung schreiben soll
bitte um Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?