Wie lange hat Leonardo Da Vinci die Mona Lisa gemalt?

3 Antworten

es gibt eine von der versionen, dass eine nicht sehr prominente Handler Franchesko Jokondo hat Leonardo seine dritte Frau Liza s Portret bestellt. und als ob wurde im spataren Zeit von Leonardos leben in Florenz 1500-1505 jahren gemahlt.

Das Gemälde hängt heute im Louvre in Paris. Es ist auf dünnem Pappelholz gemalt, nur 77 cm × 53 cm groß[1] und entstand wahrscheinlich vom Frühjahr 1503 bis zum Sommer 1505.

Quelle: Wikipedia

Das weiß man nicht genau. Sie entstand vermutlich zwischen 1502 und 1503.