Anfängerauto Seat Ibiza sc zu empfehlen?

2 Antworten

Naja. Meine Tochter hat im April einen bekommen. Er war schon 13 Jahre alt, aber gut in Schuss. Sie hat sich dann im Juni bei mäßiger Geschwindigkeit - nach polizeilichen Ermittlungen mindestens 3x - überschlagen. Laut ADAC Gutachten und auch Angaben des Notarztes hat sie nur überlebt, weil sie ein relativ gutes Auto hatte, wo die B-Säule tut, was sie soll: TRAGEN.

Alles war hin, alle Scheiben, alle Seiten, alle Airbags. Vorn, hinten, alles platt. Aber die mittlere Säule, dort, wo ihr Kopf war - stabil. Scherben an den Armen und im Gesicht. Prellungen. Großer Schreck. Prellmarken vom Airbag und Gurt. Das war´s.

Ich würde jederzeit wieder einen Seat Ibiza kaufen/fahren. Reparaturen hin oder her. Im Ernstfall was abfangen muss er.

Gruß S.

Wahnsinn, vielen Dank

0

Innendurchmesser Auspuff seat ibiza 6j sc?

Guten Tag,

ich möchte gerne wissen wie groß der innendurchmesser des originalen auspuff's des Seat Ibiza 6j SC 77KW ist.

...zur Frage

Breite Reifen, schmale Felgen - Probleme?

Habe meinem Seat Leon Felgen für die Sommerreifen spendiert. Sehen an sich klasse aus, jedoch sind sie am unteren Ende des Machbaren, was die Breite der Reifen angeht. Die 225/45 17" sehen etwas wurstig auf den 7" breiten Felgen aus.

An sich habe ich damit kein Problem. Außerdem ist die Kombination eintragungsfrei + zugelassen.

Meine Frage ist nun: Ist eine flottere Gangart oder das gelegentliche Besuchen einer Rennstrecke mit dieser Reifen/Felgen Kombination zu beanspruchend für die Seitenwände der Reifen?

Mein Fahrprofil ist 90% der Zeit zurückhaltend, jedoch selten auch mal flott und ein paar Runden auf der Nordschleife würde ich auch gerne nochmal fahren.

...zur Frage

Laptop fährt beim zocken einfach herunter?

Hallo,

ich habe leider das Problem dass mein Laptop beim Zocken immer nach einer gewissen Zeit herunterfährt. Manchmal dauert es nur wenige Minuten, manchmal auch wesentlich länger. Da ich einentlich kein Pc- Spieler bin, habe ich nur PUBG und die Mafia3 Demo installiert. Bei beiden Games tritt das Problem leider auf. Ansonsten hatte ich bis jetzt keine Probleme mit dem Pc.

...zur Frage

165mm Autolautsprecher Seat Ibiza 6L

Hallo,

Ich würde in meinen Seat Ibiza 6L gern neue Lautsprecher einbauen. Da ich aber selber nicht weiß was gut ist und was ist, wollte ich mal fragen ob jemand von euch Boxen mit 165mm Durchmesser empfehlen kann. Ich höre besonders Elektro/ House und Rap Musik, darum ist mir ein kräftiger bass sehr wichtig.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung Boxen empfehlen?

MfG

...zur Frage

Welches Ersatzradio für Seat Ibiza 2004?

Hallo,

Ich würde gerne das originale Autoradio aus meinem Seat Ibiza aus dem Jahr 2004 ausbauen, um ein neues Radio einzubauen wegen Aux, Bluetooth oder ähnlichem. Könnt Ihr mir da günstige gute Radios empfehlen?

...zur Frage

Seat Ibiza 69ps?

Hallo wollte mal fragen ob von euch jemand einen seat ibiza bj 2008 aber das alte Modell jemand fährt und mir sagen kann ob man als fahranfänger lieber den mit 86 ps oder den mit 69 nehmen sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?