Android: Wie kann man eine App zur Systemapp machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Als Systemapp funktioniert sie besser und schneller

Eigentlich nicht,aber naja.

Entweder du benutzt Tools wie Titanium Backup oder Link2SD oder du machst mit einem Rootexplorer(z.B ES) per Handy indem du die APK von data/app nach system/app verschiebst.

4

Ich habe sie mit "Total Commander" von data/app nach system/app verschoben,aber sie wurde bei mir immer noch so angezeigt, dass ich sie im Hauptmenü deinstallieren konnte. Eigentlich sollte man das mit Systemapps nicht machen können oder?

Danke im Voraus für deine Antwort.

elMuscle

0

APKs als Systemapp installieren funktioniert nicht, warum?

Ich will eine .apk Als System app installieren, da es für bestimmte Einstellungen root Rechte braucht. Mein erster Versuch war es mit dem Luckypatcher, danach als ich es "als systemapp installieren" gewählt hab , es reboot (neustart) gemacht hat, ist die app einfach nicht aufzufinden auf meinem Handy. Hab es auch mit einem Datei Explorer versucht, kam das gleiche Ergebnis raus. Hat jemand eine ahnung woran das liegt?

Ich verzweifele langsam. Mein Handy: HTC One m7 Ja, es ist gerootet.

...zur Frage

Android Statusbar Symbole ändern per App[Root]?

Hey,

ist es möglich am Android Handy die Symbole oben zu ändern? Also das Weckersymbol, Wlan-Symbol, etc.? Manuell oder per App. Ob man Root recht braucht oder nicht ist mir egal mein Handy (Samsung Galaxy S5) ist gerootet mit Android 4.4.2.

-flamme665

...zur Frage

App als "root-systemapp" installieren?

Der vorinstallierte play store kann ja Apps ohne den Paket installer installieren(und der Paket installer tut es ja auch irgendwie). Aber um etwas zu installieren braucht man root rechte. Es gibt Apps, die unterstützen die eigen Installation, wenn sie root Zugriff haben. Warum können diese Apps es nicht, wenn ich sie als System App installiere und keinen Zugriff gewähre? Wie kann ich (wenn es überhaupt geht) eine App so als System App installieren, dass sie die root rechte behält?

...zur Frage

Ist ein root fürs Handy gut?(Emoji switcher)?

Hey Ich möchte gerne ios emojis haben. (Habe ein Samsung galaxy s5 mini). Jetzt hab ich auf Youtube ein Video gesehen wo mach sich mit einer app,andere emojis machen kann,die app heißt emoji switcher. Dies ist allerdings ein root. Jetzt hab ich einmal eine frage was ist ein root und würdet ihr es mir empfehlen das zu machen? Kann man es sonst rückgängig machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?