Android TV oder Smart TV?

3 Antworten

Android ist das Betriebssystem.

Aber auch auf den meisten Smart TVs ist Android drauf also ist das nur ein anderer Name. Es gibt durchaus Smart TVs mit einem anderen Betriebssystem als Linux(Android) aber die sind doch eher selten

g7474
Fragesteller

danke schön

data2309  15.05.2018, 13:55

Android ist ein eher seltenes os bei TV. kommt zwar immer mehr, aber dennoch eher die Ausnahme.

wie kommst du darauf daß es umgekehrt ist?

auch ein Android-TV ist ein Smart-TV ...

Smart-TV ist die Bezeichnung für Fernsehgeräte mit Computer-Zusatzfunktionen wie auch Apps, insbesondere Internet-Fähigkeiten. Smarte TV haben Zusatzschnittstellen wie USB, Netzwerk, WLAN usw.

Android ist dabei nur das Betriebssystem, was den Vorteil hat, du kannst fast jede App aus dem Store nutzen und bist nicht beschränkt auf die freigegebenen Apps des jeweiligen Herstellers mit eigenem Betriebssystem

g7474
Fragesteller

ok danke dir

Ein TV Gerät was ein reines Android hat ( also wie auf einem Handy) ist viel Flexibler als die Smart TV Geräte.

Bei Smart TV bist du darauf angewiesen was dir der Hersteller ( z.b Samsung ) anbietet .

Wenn z.b Samsung keine App für Amazone anbietet dann hast du eben Pech.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung