Android Tablet ohne Internetzugriff möglich

1 Antwort

Ich denke, dass das Tablet absolut ohne Internet zu nutzen ist, warum auch nicht.

Das du ihr keine Apps darauf lädst, die Internet benötigen, versteht sich ja von selbst, denn dann würden diese nicht funktionieren.

Da keine WLan Verbindung existiert, wissen die Apps nichts von einem Update, falls sie aber doch mal mucken sollten, könntest du die Apps bei dir updaten, wenn die Entfernung es zu lässt,

Außerdem kann man dies auch bei Google Play einstellen, dass man nicht benachrichtigt wird, ob Updates anstehen, falls mal eine WLan Verbindung bestehen sollte.

Roaminggebühren würden nur anfallen, wenn das Tablet 3G/UMTS fähig wäre, eine SIM-Karte drin ist und die Funktionen Mobilfunk + Roaming eingeschaltet wären.

Wenn deine Mutter noch keinen Umgang mit einem Tablet hatte, würde ich die Batterie so einstellen, dass diese bei 15 oder 20 % warnt, dass das Tablet wieder aufgeladen werden muss. um eine Tiefentladung zu vermeiden. Dafür gibt es aber auch sehr gute Apps.

Schade dass das Tab 2 keinen S Pen hat, denn der ist äußerst praktisch.

LKR42
Fragesteller

Danke für die Einschätzung.

Ich dachte, dass die Apps vielleicht eine Art Gültigkeitsdatum haben und deshalb auch ohne Internet wissen, dass sie upgedatet werden wollen. War aber nur eine Befürchtung von mir...

Und das mit den Roaminggebühren ist klar. Ich hatte das nur erwähnt, weil ich dachte dass vielleicht jemand aus diesem Grund seinen Androiden ein paar Monate ohne Internet-Verbindung betrieben hat und deshalb "OffLine-Erfahrungen" gemacht hat.

LeoPau  05.10.2013, 09:50
@LKR42

"Gültigkeitsdatum" , möglich wäre das, ich habe aber in keiner App etwas gefunden. Siehe aber auch Absatz 3 von mir, Mutter ↔ Entfernung

Und das mit den Roaminggebühren ist klar. Ich hatte das nur erwähnt, weil ich dachte dass vielleicht jemand aus diesem Grund seinen Androiden ein paar Monate ohne Internet-Verbindung betrieben hat und deshalb "OffLine-Erfahrungen" gemacht hat.

Ich stelle mir eher vor das der oder diejenigen sich in dem jeweiligen Land eine Prepaid SIM Karte zulegen um online gehen zu können.

Vielleicht wird gibt es auf deine Frage noch Antworten, die evtl. konkreter sind.