Android Handy ausschalten, ohne Google Sprachasistenten Meldung davor, wie geht das?
Hallo liebes Forum, ich muss leider einen neuen Beitrag eröffnen, da es ein neues Thema ist. Ich habe es mittlerweile geschafft den Google Assistenten zu deaktivieren, dank Hilfe des Forums. Jetzt habe ich ein neues Problem, ich habe den Google Sprachasistenten deaktiviert und bekomme jetzt beim Ausschalten diese Meldung davor. Ich möchte aber am liebsten beim Ausschalten gar keine Meldung bekommen, wenn ich länger den Power Knopf drücke.
Ich möchte eben auch nicht die Power und lauter Taste gleichzeitig drücken müssen, um mein Handy ohne Zwischenmeldung ausschalten zu können. Wie geht das?
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank
2 Antworten
Einstellungen > System > Touch-Gesten&Bewegungen > Ein-/Aus-Taste gedrückt halten
"Auf digitalen Assistenten zugreifen" ausschalten
Vielen Dank trotzdem. Mit Gesten bin ich weiter gekommen. Vielen Dank Problem gelöst! ☺️
Ah ja das müsste die Option sein, die ich zum FS bei der anderen Frage meinte, die hatte ich nur noch so grob im Kopf.
PS: Bei Xiaomi wird die Einstellung wo anders sein.
Einstellungen > weitere Einstellungen > Gesten-Kurzbefehle > Google Assistant starten > ausschalten
So ein Menü gibt es auf meinem Handy nicht? Ich habe ein xioami Handy.