Android Display vom Pc steuern?

Benneth21  30.12.2023, 16:39

Welches Betriebssystem hast du denn auf dem PC?

atijaja
Fragesteller

Windows

Benneth21  30.12.2023, 16:40

Oh sorry hatte ich überlesen hab dir unten schon geantwortet ^^

atijaja
Fragesteller

hast du nicht überlesen ich war zu langsam

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

scrcpy wäre meine Wahl.

Es kommt mir merkwürdig vor, dass die Display Übertragung funktioniert, aber nicht die Maus/Tastatur Steuerung.

Wenn du am Smartphone Display noch ausreichend erkennen kannst, bietet scrcpy noch eine alternativen Weg an.

scrcpy kann auch eine Maus und Tastatur simulieren. Das Smartphone erkennt dann eine gewöhnliche Maus und Tastatur am USB Port.

Bildschirmübertragung und der OTG Modus können nicht gleichzeitig verwendet werden! Der Grund ist gleichzeitige Verwendung vom USB Anschluss.

https://github.com/Genymobile/scrcpy/blob/master/doc/hid-otg.md

Du könntest zwei Lösungen gleichzeitig verwenden. Für die Steuerung könntest du scrcpy im OTG Modus nutzen oder auch direkt eine physische Peripherie mit Adapter anschließen.

Für die Bildschirmübertragung muss dann eine kabellose Variante ran. ADB läuft auch über WLAN. Scrcpy wäre darüber eine Möglichkeit. Dann hättest du zwei Instanzen, die hoffentlich auch gleichzeitig laufen.

https://developer.android.com/tools/adb#wireless

Falls Vysor über das Netzwerk/Internet läuft, kannst du auch das nutzen.

atijaja
Fragesteller

liegt vielleicht an Xiaomi Software das das Display gespiegelt wird ich es aber nicht nutzen kann.

Danke

atijaja
Fragesteller
@atijaja

so ich hab's ich kannte diese Software zum externen steuern nicht von daher war ich verwundert das ich das Handy nicht steuern konnte ich dachte zuerst das es vielleicht die falsche Software ist nach deiner aussage lag es aber nicht an falscher Software.
die Lösung ist das es im MIUI von Xiaomi den Schalter für USB Debugging 2 x gibt beide müssen angewählt werden.
https://github.com/koush/vysor.io/issues/236

Also das dürfte mit "Link zu Windows" gehen, ich benutze dieses Programm immer- mit drei Haken.

1. Muss man das Handy immer noch auf dem Gerät selbst entsperren

2. Weiß ich nicht, ob Xiaomi diesen Dienst anbietet

3. Geht das selbstverständlich nur mit Windows Betriebssystem auf dem PC

atijaja
Fragesteller

Probiere ich grade aus allerdings will Microsoft das ich am Handy die Displaysperre wider rein mache und das lass ich erstmal.

danke erstmal für den Tipp.