Wie kann ich mein Android Handy komplett anonym machen, dass ich wirklich komplett abgesichert bin?

1 Antwort

"anonym" und "abgesichert" beschreibt verschiedene Dinge. Ein Gerät alleine kannst du nicht anonym machen, da wie du es verwendest maßgebend ist, ob es auch anonym bleibt. Nimmst du ein beliebiges Gerät, das keinerlei Bezug zu dir hat, und du gibst deine Adresse oder Kontonummer auf irgend einer Webseite damit ein, mag das Gerät noch immer, in Bezug auf dich, anonym sein - aber derjenige, der es benutzt, also du, ist es dann gegenüber der Webseite nicht mehr.

Absichern beschreibt eher Maßnahmen zu ergreifen, dass es Möchtegern-Eindringlingen nicht gelingt, dein Gerät von woanders auf auf eine Art und Weise zu missbrauchen, wovon du nichts wüsstest oder damit einverstanden wärst.