anders genannt werden in der schule?

kleines update:

ich habe mehreren lehrern eine email geschrieben und es haben bereits schon 2 geantwortet. beide haben extrem verständnisvoll reagiert und unterstützen mich. einer der lehrer hat mir sogar schon angeboten, dass er meinen namen auf der schulplattform ändert und (wenn ich damit einverstanden bin) anderen lehrern das auch zu erzählen, bzw klar zu machen.

:))

2 Antworten

Ich würde erstmal zu meinen Freunden gehen und sie darum bitten, dich Vex zu nennen. Ich würde auch eine EMail an den Klassenlehrer und deinen Vertrauenslehrer (wen ihr soetwas bei euch an der schule habt) schicken und denen einfach schreiben, dass es ein sher persönliches Thema ist und du schon länger darüber nachgedacht hast, und halt dass du jetzt zu den Entschluss gekommen bist, dass du Vex genannt werden willst. Ich würde auch noch ein paar Gründe schreiben, weiso du Vex genannt werden willst. Dann würde ich einfach mal abwarten, was dein Lehrer*in dir antwortet.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Liebe Grüße :)

callmevex
Fragesteller

Vielen dank! ich werden mal versuchen meinem klassenlehrer zu schreiben per email. werde euch auf dem laufenden halten xD

Han05  07.05.2021, 16:54

Na das ist doch schon mal ein guter anfang :)

Damit will ich dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht würde ich einen "normaleren" Namen wählen. Vielleicht kannst du deinen alten Namen nehmen und ihn umwandeln (Stefan, Stefanie) oder einen neuen finden, aber "Vex" ist schon sehr ausgefallen, und die Leute werden auch so schon Probleme mit einem neuen Namen haben, da sollte er nicht auch noch so ausgefallen sein.
Tut mir Leid für dein Problem :/

callmevex
Fragesteller

kann ich nachvollziehen, aber ich habe mich selber jetzt schon an diesen namen für monate angepasst, bzw mich daran gewöhnt. der name ist ziemlich speziell, aber ich finde ihn für mich am besten und fühle mich auch ziemlich wohl damit. danke aber für dein kommentar!