Anderes Wort für Firma schliessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das unternehmen stellte wg. irgendwas den Betrieb ein

Also ganz einfach unsere Firma hatte leider ein par Feler gemacht deshalb müssen wir um die Feler zubewegen ein Parr Tage Monate oder Jahre zu machen oder wen die Firma ganz geschlossen ist also für immer dann die Firma so und so sowiso ist wegen mehren Mängeln zu Gründe gegangen und mus leider dicht machen erwerben sie Jezt dieses Bauland unter ....

"die Firma wurde aufgelöst", "die Firma hat ihren Betrieb eingestellt",.....

auflösen, liquidieren, abwickeln....