Andere öffnet mein paket?

6 Antworten

Kann ich eine Anzeige machen?

Hier liegt keine Straftat vor. Theoretisch kannst du schon alles wegen jedem anzeigen, praktisch passiert halt ohne begangene Straftat nichts.

PS: ich finde es schon sehr ironisch, dass du, der gegenüber PayPal einen Identitätsbetrug begeht, also sich selbst strafbar macht, nun wegen so einer Kleinigkeit eine Anzeige erstatten will. Deine Mutter könnte jedoch jederzeit dich wegen des Betrugs anzeigen. Du bist derjenige, der sich hier strafbar macht.

Katzen511
Fragesteller

Lies oben.

Mungukun  14.06.2023, 12:42
@Katzen511
Lies oben.

Ich habe deine Frage oben gelesen und auch darauf geantwortet:

Meine Mutter hat es vom Ablageort genommen ohne meine Einverständnis und geöffnet. Kann ich eine Anzeige machen?

Antwort (das über dem PS):

Hier liegt keine Straftat vor.

Wie alt bist Du?

Wenn Du noch nicht volljährig bist, dann haben Deine Eltern das Recht Dich zu kontrollieren, denn sie sind für Dich verantwortlich.

Wenn Du volljährig bist, dann hat die das Recht dazu nicht mehr. Dann sage ihr deutlich, das sie Deine Pakete nicht zu öffnen hat. Das muss sie akzeptieren, ob sie will oder nicht.

Anzeigen innerhalb der Familie sehe ich als problematisch und nur als allerletzten Weg an, das würde ich nicht machen.

BMT216A  14.06.2023, 11:52

Minderjährig, nutzt widerrechtlich PayPal, etc...

Ehm, du solltest erstmal ein Wort mit ihr darüber reden, wenn es dir nicht gefällt, dass andere deine Pakete öffnen. Ich finde als Mutter hat man das Recht, vieles über sein Kind zu wissen. Sie hat es einfach getan, weil sie neugierig ist. Wärst du an ihrer Stelle, dann hättest du es auch getan. Einfach mal ganz lieb und ruhig mit ihr reden, dass sie das nächste mal es nicht tun soll.

Hallo,

falls Du unter 18 Jahre alt bist, darf sie das. Wenn Du über 18 Jahre alt bist, dann ziehe in eine eigenen Wohnung.

Grüße aus Leipzig

Bezahlst du die Einkäufe oder zahlt sie für dich ? Wenn es dein Geld ist , gibst du alles für unnötige Dinge aus und bestellst Unmengen an Zeug ?
Das könnte erklären warum deine Mutter das tut, und dann hat sie auch ein Recht dazu finde ich.

Wenn diese Gründe nicht zutreffen und sie einfach gerne Post aufmacht , wo liegt das Problem? Hast du was zu verbergen ?

Wenn es Heimlichkeiten gibt zieh zuhause aus, oder lass die Päckchen Postlagernd kommen , oder zur Packstation und hol sie selber ab