Andere Namen für Luzifer (ich meine jetzt den Luzifer vor seinem Fall)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin nicht sehr informiert hier, aber könnten es diese gewesen sein?

Luzifer ist lateinisch und bedeutet Lichtträger. Der Morgenstern Venus wurde bei den Römern z.T. Luzifer genannt. In Jesaja 14, 12-20 wird der Fall Satans geschildert, der vor dem Fall ein Herrlicher Engel war, er wird Glanzstern, Sohn der Morgenröte oder in einigen Übersetzungen Luzifer genannt. Deshalb sagen Christen zurecht, dass Luzifer = Satan ist.>

http://www.jesus4you.ch/news/luzifer/index.html

Besser spät als nie.

Samael oder Samiel