Andere Festplatte benutzen - Aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigene Dateien verschieben

In D: musst du 4 Ordner anlegen Dokumente, Musik. Video, Bilder,Download. Diese kannst du auch als Unterordner anlegen. Der Haupt-Ordner könnte z. B. Pauls Daten heißen. Beispiel: PersonalD:\Pauls Daten\Pauls Dokumente

Später kann der Ordner an dieser Stelle auch geändert werden.

1.Windowstaste und E drücken, um den Windows Explorer zu öffnen.

2.Auf Bibliotheken klicken

3.Links auf Bilder klicken.

4.Auf Eigene Bilder Rechtsklick-> Eigenschaften-> Linksklick->Pfad-> Verschieben

5.Eine Partition auswählen und neue Ordner erstellen.

6.Dann z.B. D:\Pauls Daten\Bilder eingeben.

7.Auf Übernehmen klicken. Das machst du auch mit Videos, Musik,Dokumente. Leider geht es nicht mit alle Einträge!

Das ist alles für erfahrene User

Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste und als Administrator ausführen. Dort undPowercfg -h off eingeben.

Schattenkopien entfernen: Eingabeaufforderung als Administrator ausführen. Da vssadmin list shadowstorage eingeben. Danach eingeben: Keine Schattenkopien erstellen oder Platz beschränken Wenn du nicht weißt,was du eingeben musst, so gib vssadmin/? ein.

Systemsteuerung->System-> Computerschutz-> Konfigurieren-> (Bei Windows7)Arbeitsplatz Auf C rechtsklick Eigenschaften-> Allgemein->Bereinigen--> überall Häkchen machen. Systemdateien bereinigenund OK. Dauert sehr lange!!!

Auslagerungsdatei (Pagefile.sys) verschieben. Ausführliche Anleitung hier: support.microsoft.com/kb/2727883/de

Ameinfachsten geht es mit Freecommander (Sehr guter Ersatz für WindowsExplorer Zwei Fenster Ansicht) Download beicomputerbild.de/download/FreeCommander-Portable-4801161.html

Dort gehst du auf C\Users\Dein Benutzername Dort findest du MyVideos, MyMusic, MyPictures, Personal (entspricht eigene Dokumente),Downloads .

Ein Rechtsklick auf den Namen und bei Pfad verschieben und ein Ordner wählen.

Noch mehr Möglichkeiten gibt es in der Registry. Da es nur für erfahreneBenutzer geeignet ist, erkläre ich nicht wie die aufgerufen wird! In der Registry kannst du auch noch andere Ordner / Dateien verschieben.Programme woanders installieren wintotal.de/tipparchiv/?id=985

Auch folgendes machen: HKEY_LOCAL_MACHINE-> System->CurrentControlSet -> Control -> Session -> Manager->MemoryManagement -> PrefetchParameters. Rechts Doppelklick auf Eintrag"EnablePrefetcher" und DWord auf 0 setzen. Reboot!

Unter Systemsteuerung Systemeigenschaften suchen. Dort Erweitert->Umgebungsvariablen bei Temp TMP z. B. D:\WinTMP eingeben. Den Ordner WinTMP erstellen. Auch unter Erweitert-> Einstellungen->Erweitert-> Virtueller Arbeitsspeicher.Bei C keineAuslagerungsdatei festlegen. Dann auf Deine Auslagerungsdatei festlegen. Im Internetexplorer unter Extras-> Internetoptionen->Browserverlauf Ordner verschieben.

Indizierung abschalten: Rechtsklick auf eine Partition Allgemein-> Indizierung Häkchen entfernen.

DiesenOrdner löschen: C:\Windows\SoftwareDistribution\Download EventuellRechtsklick auf Papierkorb Eigenschaften-> Allgemein-> LaufwerkC: -> Dateien sofort löschen

Du kannst dir auch SymMover herunterladen und oder SteamMover.chip.de/downloads/SymMover_54944401.htmlchip.de/downloads/Steam-Mover_53946829.

htmlwwwbrauchst du bei den drei letzten Links nicht eingeben, da GF leidernur ein Link zulässt. Daher kannst du es nicht direkt anklicken.Also markieren,kopieren und im Browser einfügen.

Sicherheit!

Eventuell in Windows gespeicherte Passwörter entfernen: Windowstaste und R drücken control keymgr.dll

DNS löschen

Windowstaste und R drücken. Dann cmd eingeben. Im neuen Fenster

ipconfig/displaydnsipconfig/flushdns

Zuerst mußt du mal sicherstellen, das ein Anschluss für deine zweite Festplatte frei ist. Danach mal schauen, das für deine Festplatte, je nach Typ ob eine alte IDE oder schon eine SATA ein Stromversorgungsstecker frei ist.

Danach die Festplatte anschliessen und beim hochfahren ins BIOS/UEFI gehen. Festplatte von BIOS feststellen lassen. Wenn die Festplatte vom Bios nicht erkannt wird, hat das Betriebsystem keine Chance.

Dann fährst du hoch, wenn die Hdd im Bios steht. Besser du stellst die Full Screen Logo Show auf disabled, dann kannst du eventuelle Fehler beim Start besser beobachten. Dazu solltest du die Option Quick Boot im Bios auf disabled stellen und stell sicher das dein Rechner einen Post(Power On Self Test) macht. bei solchen Betriebssystemen wie Windows XP, Win 7m Vista brauchst du ein Partitionierungprogramm, falls nicht schon eine primäre oder logische Partition auf der zweiten HDD ist. Dazu brauchst du Fachwissen oder Erfrahrung. Hat das Partitionierungsprogramm bei einer fehlenden Partition auf der zweiten HDD die Partition eingerichtet, mußt du noch, falls nicht schon automatisch geschehen einen Laufwerksbuchsstaben zuweisen.

Danach kannst du die ersten Schreib- und Leseversuche machen.

Ist alles okay, kannst du die Full Screen  Logo Show und Quick Boot wieder auf enabled stellen, wenn es dir gefällt.


Viel Glück!


4

Erstmal danke für deine Antwort, aber ich erläutere dir nochmal meine Frage. Ich habe 2 Festplatten in meinen Computer eine 60 GB und eine 1TB und momentan werden alle Dateien auf meiner ersten Festplatte gespeichert. Ich habe Win8 und einen modernen computer also besitz ich schon mal keine veraltete software. Mein Problem ist jetzt wie schon erwähnt, dass ich nicht weiß wie ich meinen computer so umstelle, dass er alle dateien ab sofort auf meine 1TB festplatte speichern soll..

Ich hoffe du verstehst mich :D

0
50
@BattleMC

woher kommen denn die Dateien, die auf der 2.Platte gespeichert werden sollen?

0

Dein Problem ist unverständlich. Alle Dateien, die du selber erstellst und speicherst (Foto, Musik usw.) kannst du doch dort speichern, wo du gern möchtest. Auch Programminstallationen kannst du bei benutzerdefinierter Installation an einen beliebigen Ort vornehmen. Und bei den Voreinstellungen von Programmen lässt sich meist der Speicherort für Dateien vorgeben. Also entweder ist deine zweite HDD nicht korrekt angeschlossen oder du hast keine Ahnung, wie man einen PC benutzt.

4

Ja, aber man kann den pfad so umstellen, dass es gleich alles auf ne externe festplatte gespeichert wird und nicht manuell

0

exFAT oder NTFS für Externe Festplatte?

Ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt und wollte wissen, ob exFAT irgendwelche Nachteile zu NTFS hat, da ich unter exFat die Festplatte auch an dem Handy benutzen kann.

...zur Frage

Kann man jede 1 Terabyte Festplatte für die PS4 benutzen?

Moin, kann man nur Spezielle 1 Terabyte Festplatten für die PS4 benutzen oder kann man jede X beliebige Festplatte einbauen? Bzw. Nuten?

...zur Frage

Festplatte ausbauen und als externe benutzen, wie?

Also ich habe einen alten Windows 98. Die C platte ist 4 GB groß.

Ich möchte alle Daten behalten.

Er hat kein Internet also muss ich es mit dem Ausbau der Festplatte machen.

Wo ist die Festplatte?

Wie erkenne ich die Marke oder Art/Sorte der Festplatte?

Wie kann ich sie als externe benutzen?

Welche Kabel brauche ich?

Wo kann man so etwas kaufen?

Wie heißt der Hersteller/shop?

Funktioniert sowas mit der C platte überhaupt?

Was kostet es mich?

Danke schon mal.

...zur Frage

Wie lässt sich die Seagate Expansion Festplatte auf dem Mac benutzen?

...zur Frage

Externe Festplatte mit Mac OS und Windows verwenden?

Kann man eine externe Festplatte sowohl mit Mac OS, als auch Windows benutzen. Sodass man auf einer Festplatte Medien von beiden Betriebssystemen speichern kann?

...zur Frage

Programm auf externer Festplatte installieren und von verschiedenen PCs benutzen?

Ist es möglich ein Programm auf einer externen Festplatte zu installieren und es dann mit einem PC zu benutzen wo es noch nicht installiert ist?
Und wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?