Andere Bedeutung von Weihnachtsmann

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir meist als Ausdruck für "Schlafmütze " genommen.Wenn jemand schwerfällig bzw. Trantütig ist.

Ja, danke das ist es wohl, Schlafmütze oder Penner.

0

Wenn du zu deinem Kumpel "Du Weihnachtsmann" sagst, wird es in der "Jugendsprache" als Schimpfwort angesehen.

man kann Polizisten so nennen, weil es nicht als Beleidigung angesehen wird.

würde ich nicht gerne tun, das wird vielleicht doch als Beamtenbeleidigung angesehen.

0