Anbrennen von schmelzender Schokolade verhindern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ein wenig Palmin rein und nimm ein Wasserbad!

Schokolade im Topf in Wasserbad schmelzen, dann passiert sowas nicht.

Ich hab dasselbe Problem! Ich hab dann aber die Schüssel rechtzeitig weggenommen und bisschen gerührt und als es Dann abgekühlt ist einfach wieder daraufgestellt

Weihnachtsmarkt - Nascherei selber herstellen?

Hallo,

meine kleine Tochter ( 8 J alt ) hat auf den Weihnachtsmärkten eine ganz besondere Naschvorliebe, und zwar Früchte am Spieß mit Schokolade überzogen, vorzugsweise Erdbeeren.

Nun kostet so ein Spießlein mal eben 4,50 E und das finde ich sehr heftig, habe mir also überlegt, diese Nascherei selber herzustellen :-)

Erste Hürde = Erdbeeren zum Dezember- habe alles versucht, aber nirgends zu finden, woher nehmen die Weihnachtsmärkte all die vielen Erdbeeren...grübel ???

---> habe also Weintrauben besorgt, die auch derart angeboten werden, bei meiner Tochter aber nur 2. Wahl sind :-(

Zweite Hürde = das exakte Schmelzen und Verarbeiten der Schokolade, es hieß so ca 35 ° Grad im Wasserbad, habe geackert und gerührt noch und nöcher und doch nur mit Mühe und Not 3 Spieße bedecken können trotz ausreichender Schokoladenmenge. Von der erforderlichen Geschmeidigkeit der Schokolade und dem geplanten, aber doch weggelassenen Dekor mit weißer Schokolade mal ganz abgesehen....seufz :-(

Wer von Euch hat Tipps und Angaben für mich zum Herstellen dieser Leckerei??? Würde ja gerne meine Kleine im Adventsmonat mit ihrer Lieblingsnascherei erfreuen, aber weiß nicht recht wie und 3 solche Spieße für 13,50 E sind doch recht heftig im Preis.

...zur Frage

Schokofondue- Schokolade(Wie machen?)

Hallo! Kann mir jemand sagen, welche Schokolade ich für ein Schoko-Fondue nehmen sollte? Kann man auch die feste Vollmilchschokolade, die eigentlich als Kuchenglasur vorgesehen ist, schmelzen? Muss ich dann noch etwas dazu geben?

...zur Frage

kann man die schokolade für ein schokofondue auc in einem ganz normalen fonduetopf schmelzen lassen?

Ich wollte wissen, ob man die Schokolade für ein Schokofondue auch in einem ganz normalen Fonduetopf schmelzen kann, oder brennt das an? Muss man dafür extra einen Schokofondue-Topf kaufen?

...zur Frage

chokolade und Schokofondue?

Habe mir kürzlich ein Schokofondue angeschafft , soweit so gut leider ist mir die Schokolade darin angebrannt :( Was habe ich falsch gemacht? Hätte ich die Schokolade vorher vorschmelzen sollen? Oder habe ich nicht oft genug gerührt? hab ein großes teelicht rein statt ein kleines, war das falsch? Mein Schokofondue sieht aus wie das auf dem Bild .....

...zur Frage

Schokoladensucht BITTE HILFE?

Ich esse ziemlich viel Schokolade. Es liegt wahrscheinlich daran, dass wir immer Schokolade zu Hause haben. Wisst ihr alternativen? Wie kann man verhindern, schoko oder anderen Süßgram zu essen? Wie oft darf man Schokolade essen um nicht zuzunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?