Anbrennen von schmelzender Schokolade verhindern

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ein wenig Palmin rein und nimm ein Wasserbad!

Ich kenne Schokofondue mit Schokolade und Sahne. Die Schokomasse muss immer mal wieder gerührt werden und je nach Konsistenz muss man mal Sahne nachgießen.

Schokoladenfondue nicht aus purer Schokolade machen. Mit Sahne mischen. Dann bekommst du auch bei feuchteren Früchten keine Probleme. Fett löst das Problem übrigens nicht - Fett und Wasser verträgt sich nicht ;-). Die Sahne (es geht auch Milch) ist eine natürlich Emulsion.

Hier mal zwei Varianten für gewürztes Schokoladenfondue in schwarz:

http://goccus.com/rezept.php?id=1169

Und in weiß mit Champagner:

goccus.com/rezept.php?id=1811

(Hat nicht wer gesagt, dass bald Valentinstag ist? ;-)

Wenn die Schokolade geschmolzen ist,runter vom Teelicht und den Fondue Topf in heisses Wasser stellen!

ich denke mal, dass kannst du nicht verhindern, höchstens durch ständiges umrühren...

Was möchtest Du wissen?