Anbrennen von schmelzender Schokolade verhindern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ein wenig Palmin rein und nimm ein Wasserbad!

Schokolade im Topf in Wasserbad schmelzen, dann passiert sowas nicht.

Ich hab dasselbe Problem! Ich hab dann aber die Schüssel rechtzeitig weggenommen und bisschen gerührt und als es Dann abgekühlt ist einfach wieder daraufgestellt

Welche Schokolade nehme ich am besten für Schokofondue?

also, die ganz normale Schokoladentafel, oder gibt es da bestimmte Schokolade, die einfach zu schmelzen ist?

...zur Frage

kann man die schokolade für ein schokofondue auc in einem ganz normalen fonduetopf schmelzen lassen?

Ich wollte wissen, ob man die Schokolade für ein Schokofondue auch in einem ganz normalen Fonduetopf schmelzen kann, oder brennt das an? Muss man dafür extra einen Schokofondue-Topf kaufen?

...zur Frage

Ich habe hier einige Knoppers und Yogurettenschachteln rumliegen. Wie beschütze ich die vor der Hitze - kein Kühlschrank zur Verfügung?

Ich will sie nicht heute oder morgen essen, ich will sie einfach vor der Hitze bewahren. Die gute Schokolade soll nicht schmelzen. Es sind hier 28 Grad (Innentemperatur) und die Teile sind auf jeden Fall schon weich! Sie liegen im Schatten, wo auch keine Sonne hinkommen kann. Was tun, damit sie die Hitzewelle überleben?

...zur Frage

chokolade und Schokofondue?

Habe mir kürzlich ein Schokofondue angeschafft , soweit so gut leider ist mir die Schokolade darin angebrannt :( Was habe ich falsch gemacht? Hätte ich die Schokolade vorher vorschmelzen sollen? Oder habe ich nicht oft genug gerührt? hab ein großes teelicht rein statt ein kleines, war das falsch? Mein Schokofondue sieht aus wie das auf dem Bild .....

...zur Frage

Schokoladensucht BITTE HILFE?

Ich esse ziemlich viel Schokolade. Es liegt wahrscheinlich daran, dass wir immer Schokolade zu Hause haben. Wisst ihr alternativen? Wie kann man verhindern, schoko oder anderen Süßgram zu essen? Wie oft darf man Schokolade essen um nicht zuzunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?