Anbieten mehr Miete zu zahlen?

2 Antworten

Ja, das kann man durchaus machen, sofern das Angebot nicht utopisch hoch und dadurch unglaubwürdig ist. Jedoch muss ein höheres Angebot der Miete nicht unbedingt bedeuten, dass du die Wohnung bekommen wirst. Es gibt noch andere Faktoren, die einem Vermieter wichtig sind. Wenn dieser beispielsweise aufgrund deines Einkommens Zweifel hat, dass du dir die Miete leisten kannst, dann nützt eine höhere Miete auch nichts. Jeder Vermieter hat seine Kriterien, worauf er schaut, auch die Sympatie kann entscheidend sein.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemand nehmen würde, der gleich mal mehr bietet.

Gefahr: Der Mensch will sich das irgendwann zurück holen, nach dem Motto, wenn ich schon mehr zahle, als verlangt, dann....