An/aus/an Schalter anschließen?

6 Antworten

Sind vermutlich zwei an/aus/an-Schalter in einem Gehäuse. Also zwei Schalter à drei Kontakte. Der Kontakt zu dem vom mittleren Anschluss geschaltet wird ist bei Kippschalten eigentlich fast immer der gegenüberliegende Kontakt. Also Hebel nach oben heißt mittlerer Kontakt zum unteren Kontakt verbunden und umgekehrt. Zur Sicherheit einfach mit dem Durchgangsprüfer/Ohmmeter nachmessen oder an eine Testschaltung anschließen und so überprüfen, was wo geschaltet wird. Entweder es leitet/schaltet zwischen zwei Kontakten oder eben nicht. 

3

Ich Versuchs mal danke

0

Nimm ein Ohm-Meter aus einem Multimeter (oder auch einen Durchgangsprüfer/-piepser), damit kannst Du die Zuordnung der Anschlüsse herausmessen und für Dich aufzeichnen.

auf dem Schalter müssten sich doch irgendwelche Bezeichnungen finden lassen. Nämlich bei den Anschlüssen. In der Verpackung sollte ein Anschlussplan sein. vielleicht helfen da Bilder

3

Dachte ich auch ist aber rein gar nichts drauf

0

schukostecker düwi richtig verkabeln

hi ich habe hier eine led leiste wo nur ein kabel dran ist mit brauner leitung und blauer leitung nun habe ich mir einen schukostecker gekauft um es zu verkabeln und in die steckdose zu stecken, im stecker selber hab ich die möglichkeit das an drei sachen anzuschließen hab aber nur zwei kabel?! zweimal kann man es an die silbernen dinger klemmen die in der steckdose selbst landen und einmal an das goldene teil was den kontakt herstellt oder so?

...zur Frage

Lautsprecher richtig anschließen, Impendanz

Hallo, ich möchte Lautsprecher so wie auf dem Bild zu sehen ist verkabeln, ist das möglich?

MfG Valentin R.

...zur Frage

Wo gibt es solche Lichtschalter zu kaufen?

Hallo,

Weiß jemand ob man solche Schalter (siehe Bilder) noch irgendwo kaufen kann??? Haben diese Schalter einen besonderen Bezeichnung/Namen nach dem man suchen kann im Internet? Oder kann man mit denn Nummern auf dem Schalter etwas herausfinden? Ich hab/hatte die Vermutung das die Schalter von Busch-Jaeger sein könnten weil das Zeichen auf der Unterseite des Schalters (siehe Bild "Schalter Unterseite Innenteil") dem Busch-Jaeger Logo ähnelt, hab aber nichts im Internet darüber gefunden. Ich hoffe jemand kann mir da helfen und weiß mehr darüber als ich ;-) Vielen Dank im voraus ;-)

...zur Frage

Badlüfter an geschaltete Lampe (3-adrig) anschließen

Hallo zusammen, ich habe eine geschaltete Lampenleitung 3-adrig, an die ich einen Badlüfter mit Nachlauf anschließen möchte. An den Schalter direkt kann ich kein Kabel mehr anschließen, da alles bis zur Lampe schon unter Putz liegt. Brauche ich vom Lüfter bis zur Dose in der das o.g. 3-adrige Kabel raus kommt eine 5-adriges Kabel? Wie muß ich verkabeln um den Lüfter mit Nachlauf zu betreiben wenn die Lampe aus ist? Vielen Dank für Eure Tipps

Gruß Christian

...zur Frage

Amazonversand bis abends

Hallo ich wollte mal fragen weil ich habe mir eine Handyhülle bei amazon bestellt. Ich warte jetzt schon seit sechs Tagen und sie ist immernoch nicht da. Sie wird aus England gesendet aber ich habe geschaut auf Amazon: Viele die diese Hülle auch bestellt haben haben sie nach zwei oder drei Tagen bekommen. Könnte es daran liegen dass ich sie an einem Sonntag bestellt habe? Heute ist Samstag und ich habe gehört amazon liefert mit hermes. Es ist zwischen zwölf und dreizehn uhr. Könnte sie heute noch kommen denn viele haben gesagt hermes liefert bis abends.

...zur Frage

Pioneer DEH-4300UB anschließen (Autoradio)

Als totaler Leie bin ich momentan ratlos wie mein Autoradio verkabeln muss. Das erste Problem sind die zwei blauen, noch nicht verbunden Kabel mit der Bezeichnung "System Remote Control". (Bild 1) Muss ich die verbinden oder nicht? Zweites Problem ist das schwarze Kabel (Bild 2), wo schließe ich das an Bild 3 an?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?