Analytische Geometrie, kann mir jemand Helfen diese Aufgabe zu verstehen?

1 Antwort

Hallo,

beim Start vom Koordinatenursprung ist der Ortsvektor des Zielpunktes gleichzeitig der Richtungsvektor.

Beim Flug von P nach Q ist der Richtungsvektor Q-P, während der Stützvektor P ist.

Berechne die Determinante einer 3x3-Matrix, die aus den beiden Richtungsvektoren und dem Ortsvektor von P (P-(0|0|0)) besteht. Anschließend teile den Betrag des Ergebnisses durch den Betrag des Normalenvektors der beiden Richtungsvektoren.

Zur Kontrolle: Der Abstand d ist gleich 3.

Herzliche Grüße,

Willy