analsex und schwanger?

6 Antworten

Theoretisch ja. Wenn das Sperma in die Scheide gelangt ist besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Du kannst bereits nach 7-10 Tagen nach dem Ereignis zur Frauenärztin gehen und einen Bluttest machen lassen um eine Schwangerschaft auszuschliessen.

Zudem solltet ihr auch beim Analsex unbedingt ein Kondom verwenden:

"Durch den Austausch von Körperflüssigkeiten besteht die Gefahr, sich mit einer sexuell übertragbaren Erkrankung anzustecken, insbesondere mit HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C."

"Auch für den aktiven Partner besteht bei ungeschütztem Analverkehr ein Infektionsrisiko. Ein weiteres Risiko durch Körperflüssigkeiten besteht nach einer wissenschaftlichen Studie darin, dass Spermien bei einer ungeschützten Ejakulation im Darm eine negative Auswirkung auf das Immunsystem zur Folge haben könnten.[22]"

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Analverkehr#Risiken.2CSaferSexundHIV

Hallo lelolooo

Auch bei Analsex besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft wenn man unvorsichtig ist und Spermien an die Scheide kommen.

Gruß HobbyTfz

Vom Analsex kann man nicht schwanger werden! Wenn allerdings Sperma in die scheide kommt, dann schon, logisch, oder? Mach en Schwangerschaftstest oder geh zum Frauenarzt dann weißt du es.

Natürlich kann man auch durch so ein "Missgeschick" schwanger werden! Habt ihr denn nicht verhütet?

Wenn du dir unsicher bist, warte auf deine nächste Periode, bleibt die aus, mach einen Test!

Schwanger werden kannst du, wenn Sperma IN deine Scheide gelangt ist, auf welchem Weg auch immer (auch fingern, von hinten reinlaufen usw....)