Anal sex ohne kondom und negativen HIV test?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon geschrieben, ein Test ist bei eurer Voraussetzung unnötig.

Es besteht immer die Möglichkeit einer Harnweginfektion oder Infektion der Prostata durch Darmbakterien. Das passiert aber nicht oft und wenn es passieren sollte, dann wisst ihr, dass derjenige in Zukunft ihn besser nicht ohne Gummi reinsteckt.

xRobbix17
Fragesteller

Okey vielen Dank

Kann man diese wieder heilen und wie schlimm sind die Verläufe

ichantwortemal  26.07.2021, 16:04
@xRobbix17

Kann man mit Antibiotika heilen. Bei einer Infektion der Prostata kann es chronisch werden, wen nicht richtig behandelt wird, d.h. Antibiotikum ausgetestet und Einnahme über 3 Wochen.

Was glaubst du denn, dass passiert? Wenn ihr beide gesund seid, ist es doch normal ohne Kondome miteinander zu schlafen.

Ich persönlich finde den Test übertrieben, woher solltet ihr denn HIV haben wenn ihr gemeinsam die jeweils „Ersten“ wart.

xRobbix17
Fragesteller

Danke für die Antwort

Im Internet findet man nicht wirklich was dazu nur immer das man ein machen solle was wir beide eigendlich auch nicht wollen aber um sicher zu gehen

MonicasFly  26.07.2021, 15:10
@xRobbix17

So ein Test macht ja auch Sinn! Aber doch nur, wenn man schon andere Sexualpartner hatte?

randomUser01  26.07.2021, 15:13

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar äußerst gering, aber man kann sich auch mit HIV infizieren, ohne jemals Sex gehabt zu haben.

MonicasFly  26.07.2021, 15:17
@randomUser01

Ja. Betrifft alle Menschen. Hast du dir die Heroinspritze mit jemanden geteilt? Warst du bei einem zwielichtigen Tätowierer der benutzte Nadeln verwendet? Hast du Blutsbruderschaft mit einem dubiosen Fremden gemacht? Es stimmt, man kann sich auch anders anstecken.

Lass dir das mit dem Test nicht ausreden, der kostet euch nichts, und ihr habt Gewissheit.

Man kann nie wissen ob der Partner nicht doch schon mal Sex hatte, und es nur nicht sagen will.

Solange ihr euch darauf verlassen könnt das ihr nicht fremdgeht, oder selbst wenn dann wenigstens mit Kondom spricht aber in einer festen Beziehung nichts dagegen auf das Kondom zu verzichten.

Den Test würde ich aber wie gesagt trotzdem machen.