An wen soll ich mich wenden? Polizei? Wache?
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine traurige Frage. Ich war 1 Woche im Urlaub und nicht zu Hause.
Ich wohne noch mit meinem Exfreund zusammen (Bin schon auf der Suche nach einer neuen Wohnung), in getrennten Zimmern (WG mäßig).
Ich habe keinerlei Kontakt mit ihm, nur eben zu Hause bei was wichtigem. Wir sind im schlechten auseinandergegangen, aber ich versuche es immer nett zu halten, damit kein Streit in der Wohnung eskaliert.
Ich komme eben nach Hause und er hat mein Zimmer abgesperrt und mir eine Notiz hinterlassen auf einem Stück Papier dass ich mich bei ihm melden soll wenn ich den Schlüssel doch haben will.
Ich will einfach nach 8 Stunden Fahrt in mein Bett und keinen Streit.
Er ist nicht zu hause. An wen soll ich mich wenden? Ich wollte nicht voreilig sein und die Polizei oder die Feuerwehr rufen.
Ist das schon Freiheitsberaubung?
Du wohnst nachweislich dort? (Mietvertrag/Mietzahlung?)
Ja
4 Antworten
Oh wow, wie kindisch und asi ist das denn..
Ich bin froh, dass du dich von deinem Exfreund getrennt hast😅
Teilt ihr euch die Miete?
Falls ja, bist du ebenfalls Besitzer der Wohnung. Indem er das Zimmer einsperrt, beeinträchtigt er deine Rechte als Mieter. Freiheitsberaubung ist das nicht.
Ist es nicht möglich kurzfristig bei einer guten Freundin zu übernachten?
Ansonsten gibts noch die Hausverwaltung oder den Vermieter als mögliche Kontaktperson.
Ich persönlich hätte einfach keine Lust mehr auf den und würde die Polizei anrufen👍🏼
Du kannst dich zur Not an die Stadtverwaltung wenden die können dir eine Übernachtungsmöglichkeit besorgen.
Des Weiteren hast du die Möglichkeit in einem Hotel zu übernachten. Die Kosten dafür kannst du später deinem Freund in Rechnung stellen.
Waa das Zimmer angeht da hätte ich jetzt vorher abgeschlossen bevor ich mich entfernt hätte.
Finds krass, das du das mit dir hast machen lassen. Aber egal, schaue das du heute irgendwo übernachten kannst.
Polizei anrufen damit sie die Türe öffenen , machen die nix machst du selbst die türe auf
Auch bei normalen Zimmertüren? Es geht ja um die Tür in der Wohnung
Ja auch bei normalen türen , du kommst ja nicht mehr an deine privat sachen dran
Nein, das ist keine Freiheitsberaubung.
Ich durfte den Schlüssel nie haben - es hieß immer „Keine Ahnung wo der ist“.