an wem kann ich mistelzweige verkaufen

5 Antworten

Die Mistel ist in Deutschland geschützt und darf nicht gesammelt werden. Könnte sein, dass du großen Ärger bekommst...

findesciecle  12.11.2013, 23:59

Die Mistel steht in Deutschland nicht unter Naturschutz!

Pinova  13.11.2013, 08:55
@findesciecle

Du hast Recht. Aus BUND Hessen:

"Entgegen landläufiger Meinung steht die Mistel nicht unter Naturschutz, doch ist das gewerbsmäßige Sammeln an behördliche Genehmigungen geknüpft. Zu privaten Zwecken darf sie gepflückt werden, doch mit dem Vorbehalt, dass der Baum dabei nicht beschädigt wird. Und hier liegt meist das Problem für die privaten wie die gewerblichen Pflücker, die oft ganze Äste absägen, um an die im Kronenbereich angesiedelten Pflanzen zu gelangen."

Die Mistel steht zwar nicht unter Naturschutz, aber dennoch darf jedermann nur kleine Mengen zum EIgengebrauch aus der Natur entnehmen! Niemals zum VErkauf ! Das ist ähnlich wie bei Pilzen oder Waldbeeren.

Diese Geschäftsidee muss ich Dir ausreden! Du bekommst rießen Ärger!

Es sei denn DU baust sie im gepachten oder gekauften Hain an und meldest einen landwirtschaftlichen Betrieb an - dann darfst Du das!

Auf Weihnachtsmärkten werden die angeboten und wenn ich das richtig im Kopf habe, kosteten die letztes Jahr ca. 5 Euro pro Stück ( ca. 30x30cm)

http://www.quoka.de/online-einkaufen/mistelzweig-kaufen/

Mistelzweig Kaufen: Online Angebote auf quoka.de

Sie haben nach dem Wort "Mistelzweig Kaufen" gesucht oder selber inserieren? Am besten nutzen Sie unseren gratis Anzeigen-Service. Finden oder offerieren Sie direkt online an private Interessenten. Sie finden täglich neue kostenlose Kleinanzeigen zu dem Thema "Mistelzweig Kaufen" auf quoka.de.

Hallo ich brauche tatsächlich einen Mistelzweig. Bin Pflanzenpräparator und habe gerade festgestellt, dass Mistelzweige als Saisonware gerade nicht zu beschaffen sind.Hoffe du verfolgst den Thread noch. Gruß Jörg