An welcher stelle des Körpers kann man am besten knutschflecke machen?!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten niergendwo. Es ist nicht gesund, weil die Haut und die Zellen an den Stellen jedesmal geschädigt werden. Auf lange Sicht kann es sogar zu Empfindungsstörungen führen, wenn man immer wieder die selbe Stelle nimmt. Außerdem sehen sie in meinen Augen furchtbar aus.

uliinlove
Fragesteller

wie sehr kann da die haut geschädigt werden?

ShaneMcCutcheon  24.08.2009, 13:05
@uliinlove

Es kommt daruaf an, wie doll der Fleck ist. Im Endeffekt ist es nichts anderes als ein blauer Fleck, als wenn du dich gestoßen hast. Zellen platzen auf und das ins Gewebe austretende Blut verfärbt die Stelle. Wenn es aber immer wieder an der selben Stelle ist, kann es sein, dass sie irgendwann dauerhaft taub wird und man dort nichts mehr spürt.

uliinlove
Fragesteller
@ShaneMcCutcheon

boah das ist ja grauslichst, aber wie oft müsste das an der einen stelle sein, das sowas passieren könnte?

ShaneMcCutcheon  24.08.2009, 13:18
@uliinlove

Das kommt darauf an, wie doll der Fleck ist und wie gut der Körper es regenerieren kann. Da ist bei jedem Menschen anders. Darum sollte man sie mögl. vermeiden. Mal einer oder zwei, wird keinem Schaden, aber wenn man es ständig macht, kann es problematisch werden. Also sollte man seine Lust dort zügeln und sie auf angenehmeres lenken. Was angnehm ist, must du selbst rausfinden. ;-)

uliinlove
Fragesteller
@ShaneMcCutcheon

mhm nur blöd das es aufregend finde einen zu bekommen ;D und ich mach sie auch noch gern, da wird dann wahrs mein freund drunter leiden müssen xD aber jetzt werd ich aufpassen das ich es nicht allzu oft mache, danke für deinen tipp!

Überall da, wo die Haut gut durchblutet ist. Ein Knutschfleck ist nichts anderes, als ein kleiner Bluterguß!

Da wo die Haut am dünnsten ist, z.B. am Hals oder im Gesicht! Da kommt das Blut am einfachsten direkt unter die oberste Hautschicht!

uliinlove
Fragesteller

im gesicht? omg die tun mir dann aber leid!

stixi  24.08.2009, 13:15
@uliinlove

Wieso tut das dir leid? Weil´s schmerzhaft ist, oder weil´s jeder sehen kann? Oder wegen beidem?? :-)

uliinlove
Fragesteller
@stixi

naja das wort schmerzhaft ist ja schon etwas übertrieben! ich find das schaut dann nur so aus als hätte dich jemand zamm geschlagen, u darum tut er mir dann leid! und alle fragen so "wer tut dir sowas an?" "meine freundin/ mein freund"

Schließe mich Heureka an, aber ich weiß nich, ich bin ja auch noch jung und es macht ja schon irgendwie Spaß :D

Bei Frauen funktioniert es meiner Erfahrung nach ab besten an der Brust, wobei sie auf der oberen Hälfte eher großflächiger werden und auf der unteren dunkler, keine Ahnung warum. Bei Männern klassisch am Hals :D

Problem: Die Haut wird immer "empfänglicher" für die Flecken, ich schätz mal, weil das Bindegewebe irgendwann aufgibt. Das heißt die Teile werden immer dunkler und brauchen statt drei Tagen schonmal eine Woche.

PS: ich denke, dass Knutschflecken nur ein Zeichen dafür sind, dass der "Produzent" ein bisschen stürmisch ist, man kann aber bedingungslos lieben und trotzdem etwas stürmisch sein :D

Es gibt wirklich Wichtigeres und vor allem auch Schöneres im Leben als DAS!

.

Versuch doch mal, statt Knutschflecke wirkliche - bedingungslose - Liebe zu "produzieren"!

.

Siehe meine GF-Tipps, z.B. zu "Liebe", "Glück(lichsein)".