An was liegt es wenn ich mit dem Handy im Internet verbunden bin das es alle 5 Minuten vibriert und ich irgendwelche News bekomme?
4 Antworten
Hallo Poppedelfoppe
Dann hast du dein Handy in Einstellungen unter Benachrichtigungen " vibrieren aktiviert" kannst du dort auch wieder ausschalten.🤓
LG Sky 🥰
Dankeschön für den Stern lieber Poppedelfoppe 💙
Ich habe mich sehr darüber gefreut. 😊
LG Sky...🥰
das liegt sicher am unbekümmerten Umgang mit dem Ding. Sobald Du z.B., und das ist auch am PC so, irgendwo ein Gewinnspiel mitmachst und in der Hoffnung auf einen Gewinn deine Daten angibst: Diese Daten werden verkauft (davon leben die Anbieter von Gewinnspielen oder "Online-Adventskalendern") und sie stehen dann interessierten Unternehmen zur Verfügung die sie von Adress-Händlern kaufen.
Also erst mal vorsichtiger sein mit den Daten und nicht auf jedes Angebot immer informiert zu sein mit OK stimmen
Dann spielt natürlich auch eine Rolle, welche APP Du installiert hast und welche Berechtigungen Du ihnen gewährst und womit sie Dich benachrichtigen dürfen.
Dazu kannst Du die Liste der APP im Smartphone kritisch überprüfen und bei BENACHRICHTIGUNGEN auch alle überflüssige deaktivieren
An deinen Einstellungen in deinem Handy. Das nennt sich Vibrationsalarm. Weil jemand eine Nachricht schickt wenn jemand anruft.
Gruß von jemand, der nicht mal ein Smartphone hat.
Es liegt daran, das du offenbar irgendwo in einer App eingestellt hat, das du bei Verbindung mit dem WLAN regelmäßig Nachrichtenupdates bekommst.