An was kann es liegen wenn man jemanden einen Text schreibt und die Person meint der Text hat jemand anderer für mich geschrieben ?

3 Antworten

Es kann wirklich wehtun, wenn jemand deine eigenen Worte nicht als deine Arbeit anerkennt. Vielleicht hast du diesmal besonders sorgfältig formuliert oder einen neuen Schreibstil ausprobiert, der für die andere Person ungewohnt wirkt. Es könnte sein, dass du zufällig ähnliche Formulierungen verwendet hast wie jemand anderes, oder dass die Person einfach überrascht ist, wie gut du dich ausdrücken kannst, wenn du dich richtig anstrengst. Ich verstehe total, dass dich das verunsichern kann. Am besten sprichst du das ganz offen an: "Ich hab das wirklich selbst geschrieben. Gibt es etwas, das dir komisch vorkommt?" Meistens lässt sich so ein Missverständnis schnell klären. Manchmal steckt dahinter einfach unerwartetes Lob für deine verbesserten Fähigkeiten, auch wenn es sich im ersten Moment nicht so anfühlt.

Hallo poppedelfoppe!

Meist ist es eine Diskrepanz zwischen dem, was man von vorher kennt, und dem aktuellen Ergebnis, die einen wundert oder zu noch deutlicheren Überlegungen führt.

Wenn z.B. dein Stil sich geändert hat, die Strukturiertheit, die Gliederung oder die argumentative Stringenz, kann man schon darüber nachdenken, wo diese Aspekte "plötzlich" herkommen mögen.

LG

gufrastella

Derjenige hat dich unterschätzt, dir so etwas nicht zugetraut oder der Text ist wirklich auffällig anders als das, was du sonst so mündlich absonderst.