An was denkt ihr zuerst wenn ihr das Wort „Bienenstich“ hört?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

An den Kuchen 85%
An den Stich einer Biene 15%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
An den Kuchen

Hiii,

Denke da immer zuerst an den Kuchen,auch wenn ich den Bienenstich nd mag.😅🤣

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
An den Stich einer Biene

Und daran, dass ich mal von einer Hummel in den Zeh gebissen wurde

An den Kuchen

Weil ich nicht von einem Bienenstich sprechen würde, wenn ich von einer Biene gestochen worden wäre.

Nur bei Mücken spreche ich davon, dass ich Mückenstiche habe, denn bei mir ist es nie nur einer, sondern fast immer viele Stiche an allen möglichen Körperstellen.

Wann kommt es schon mal vor, dass ich von einer Biene oder einer Wespe gestochen werde? Ich glaube sogar, dass mir das noch nie passiert ist. Aber wenn, dann würde ich wahrscheinlich sagen: "Schau mal, hier hat mich eine Biene gestochen", aber nicht "Schau mal, hier habe ich einen Bienenstich."

Ne, Bienenstich ist für mich Kuchen.

An den Kuchen

Ich hatte den Kuchen auf jeden Fall öfter als den Stich.

An den Kuchen

Kam bislang empirisch in meinem Leben häufiger vor. :-)

Allerdings vermehr sich die andere Bedeutung drastisch, da ein Kumpel von mir Hobbyimker geworden ist. :-)