An SPS S7 1200 liegt an den Eingängen 24V an, woran liegt das?

2 Antworten

Bist du sicher, dass an allen Eingängen 24VDC anliegt wenn keine Leitung angeschlossen ist? Leuchten denn auch die Status-LEDs grün und signalisieren einen beschalteten Eingang?
Falls ohne Beschaltung alle Eingänge aktiv sind scheint eine Brücke bzw. ein Kurzschluss auf der Platine vorzuliegen, evtl. durch Verschmutzung, Feuchtigkeit o.ä. Die Verdrahtungsblöcke mit den Schraubklemmen können auch demontiert werden, vielleicht findet sich ja dann eine Ursache...

 - (Technik, Elektronik, Programm)

Gibt es Erkenntnisse?