An Ostern Hase und Eier?

3 Antworten

Das Ei ist das Symbol des Lebens weil da Küken rausschlüpfen.

Und ich glaube die Hasen und das Kaninchen die bekommen da zuerst Nachwuchs.

Und das mit den Eiern hat man wahrscheinlich deshalb gemacht um den Kindern eine Freude zu machen.

Ei ist das Fruchtbarkeitssympol. Die Christianisierung unter Karl des Großen machte aus einen heidnischen Brauch das Osterfest.

Ich suche aber heute abend damit es eine Herausforderung bleibt.

Achso hat sich mal irgendjemand ausgedacht genauso wie mit dieser Frau die Adventskalender erfunden hat.